Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Ryan Tedder auf der Bühne beim Open Air Konzert in der Brita Arena

Hit um Hit mit OneRepublic in der Brita Arena

Die Rahmenbedingungen für ein Konzert hätten nicht besser sein können und es kam wie angekündigt: OneRepublic-Frontman Ryan Tedder versprach dem Publikum in der Brita Arena dem Publikum ausschließlich Hits: Es folgte ein Feuerwerk für die Ohren.

Volker Watschounek 12 Monaten vor 0

Mehrfach Platin, mehrfach Gold. Rund 5 Millionen verkaufte Alben und Nominierungen für den Grammy, Echo, oder MTV Music Award. OneRepublic eine echte Größe in der Popwelt.

OneRepublic meldet sich zurück – nach einer fünfjährigen Pause seit ihrem letzten Album Oh My My betritt die US-amerikanische Band mit neuem bekannten und neuen Songs die Bühnen dieser Welt. Nach umjubelten Auftritten in Mönchengladbach, Hamburg und Ulm machte die Band am Sonntagabend Halt in Wiesbaden und spielte auch hier bekannte Songs von anderen „Weltstars“: nicht aus Fansein, sondern weil Frontmann Ryan Tedder diese Stücke selbst geschrieben hat. Laut Tedder würden diese Songs aber nicht in das Repertoire der Band passen, weshalb er sie anderen Künstlern zur Verfügung stelle. Eine Frage des Images und seiner persönlichen Meinung. In der ausverkauften Brita Arena haben wir aber niemanden gefunden, der diese Meinung teilte.

Zu Scherzen aufgelegt

Je näher man am Sonntagabend der Brita Arena kam, desto klarer wurde die musikalische Präsenz. OneRepublic zeigte vor rund 11.000 begeisterten Zuschauern, warum sie zu den festen Größen der Popwelt gehören. Mittendrin, haben uns mit den Fans unterhalten und die Energie gespürt, die Frontmann Ryan Tedder von der Bühne aus versprühte. Wie in Mönchengladbach führte er charmant und humorvoll durch den Abend und scheute sich nicht, gleich zu Beginn auch mal auf Kosten der Band einen Witz zu machen: Wenn ihr über 18 seid, holt euch gerne ein Bier. Je mehr ihr trinkt, desto besser spielen wir. Besonders die Besucher in den ersten Reihen amüsierten sich dabei. Das Bier könnten andere trinken, erzählte uns ein Fan, der gleich vorne am Absperrgitter stand. Er war früh da und hatte es geschafft, seinem Idol ganz nah zu kommen. Einige Fans hätten sogar die Nacht von Samstag auf Sonntag vor den Eingangstoren übernachtet, wurden uns berichtet.

Heimspiel

Wie bei den letzten Konzerten wurde auch in Wiesabden die magische Verbindung zwischen der Band, den Fans und der Musik deutlich. Von der ersten Note an verzauberte OneRepublic und legte ein tolles Konzert hin. Die Setlist entpuppte sich dabei als wahres Juwel. Von Klassikern wie Stop And Stare bis hin zu Hits wie Apologize oder Secrets präsentierte Ryan Tedder mit seiner Band nahezu jeden Song, den man jemals im Radio von OneRepublic gehört haben muss.

Heimspiel für Marc und Steffi. Für das junge Pärchen war es das erste Konzerterlebnis in der Brita Arena. Sie waren wie viele andere zu Fuß aus Bierstadt herübergekommen. Es ist schon großartig, wenn man zu einem Konzert laufen kann, erzählten sie begeistert. Sie genossen die einzigartige Atmosphäre im Innenraum und werden sicherlich nicht das letzte Mal dabei gewesen sein.

20230625OneRepublic

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

OneRepublic begeistert Massen

OneRepublic haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie nach ihrer Auszeit stärker denn je zurückgekehrt sind. Ihr Auftritt in der Brita Arena war ein Fest für die Sinne und ein Zeugnis für ihr unvergleichliches musikalisches Talent. Die Band hat gezeigt, dass sie zu Recht zu den ganz Großen der Branche zählt und dass ihre Fans noch viele weitere unvergessliche Konzerte von ihnen erwarten dürfen.

One Republic Tour-Daten 2023/2024

Termin Ort Info
21.06.2023, 19.30 Uhr Mönchengladbach, SparkassenPark Mönchengladbach OneRepublic
22.06.2023, 19.00 Uhr Hamburg, Stadtpark Open Air OneRepublic
24.06.2023, 19.30 Uhr Ulm, Kloster Wiblingen OneRepublic
25.06.2023, 19.30 Uhr Wiesbaden, BRITA-Arena OneRepublic
04.07.2023, 19.00 Uhr Bonn, Kunst!Rasen Bonn/Gronau OneRepublic – Special Guest: Tom Gregory
07.07.2023, 20.00 Uhr Moosburg, Schlosswiese Moosburg OneRepublic
08.07.2023, 17.00 Uhr Klam, Burg Clam OneRepublic
21.07.2023, 19.00 Uhr Rosenheim, Mangfallpark OneRepublic – Rosenheim Sommerfestival 2023
22.07.2023, 20.00 Uhr Salem, Schloss Salem OneRepublic

Mehr über OneRepublic

Im Frühjahr 2002 wurde die Band vom Sänger und Produzenten Ryan Tedder mit Zach Filkins, dem späteren Gitarristen der Gruppe, gegründet. Ein Jahr später stießen Drew Brown, Eddie Fisher und Tim Myers zur Band hinzu (2003), es folgte der Plattenvertrag bei Columbia Records. Bereits 2006 wurde die Band über den Online-Dienst Myspace Music bekannt und konnte erste beachtliche Erfolge erzielen. Seit Juni 2006 wurden die Songs der Band auf der Plattform rund 22 Millionen Mal weltweit abgespielt. Zudem gehören sie seit Sommer 2006 zu den Top Artists auf MySpace. © Quelle Wikipedia

Weitere Informationen zu den Auftritten von OneRepublic erhalten Sie auf ihrer Website sowie über deren Instagram-Kanal und Profil bei Twitter.

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite von OneRepublic finden Sie unter www.onerepublic.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.