Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Heidelberger Weindorf

Heidelberger Weindorf 2023: Genuss im Herzen der Altstadt

Auch in Heidelberg wurde der Herbst festlich eingeleitet. Vom 2. Oktober lädt jetzt das 3. Heidelberger Weindorf ein, die Universitätsstadt aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Das Weindorf steht bis zum 15. Oktober auf dem Karlsplatz.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

Die gotische Heiliggeistkirche überragt den von Cafés gesäumten Marktplatz. Das Heidelberger Schloss steht für Renaissance. Das Heidelberger Weindorf,  für Gastfreundschaft.

Mal über die Stadtgrenzen schauen. Heidelberg, von Wiesbaden in einer Stunde zu erreichen, hat viel zu bieten. Eine lebendige Innenstadt, eine bedeutende Geschichte, die Universität und viele Feste. Dazu zählt auch das Heidelberger Weindorf, dass in diesem Jahr zu dritten Mal stattfindet. Es verspricht den Besuchern eine einzigartige Atmosphäre inmitten der historischen Altstadt sowie die Gelegenheit, die kulinarischen Genüsse Heidelbergs zu entdecken – und ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet (am Eröffnungstag (2. Oktober) von 15 bis 21 Uhr).

Aufgepasst

Aufgrund von Bauarbeiten auf dem Schlossgelände muss das diesjährige Weindorf leider auf den Karlsplatz ausweichen. Doch das tut der Vorfreude keinen Abbruch.

Das Heidelberger Weindorf hat sich fest im Veranstaltungskalender der Stadt etabliert und bietet in diesem Jahr eine breite Palette von Weinen der Heidelberger Weingüter. Darüber hinaus präsentiert sich die französische Partnerstadt Montpellier mit einer Auswahl exquisiter Weine. Die edlen Tropfen werden den Gästen in speziell für die Veranstaltung gefertigten Sammlergläsern serviert. Das kulinarische Angebot wird durch Tischlein deck dich abgerundet und umfasst Gerichte wie Winzerplatte, Handkäs mit Musik und weitere regionale Köstlichkeiten, perfekt abgestimmt auf die Weine.

An ausgewählten Tagen erwartet die Besucher zudem ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm. Die Red Hot Dixie Devils spielen am 2., 3., 13. und 15. Oktober 2023, die Schartel Band am 6. Oktober 2023 und John Melo am 8. Oktober 2023.

Eröffnung am Brückentag

Die offizielle Eröffnung findet am Montag, 2. Oktober 2023, um 17 Uhr statt und wird von Bürgermeisterin Stefanie Jansen, Mathias Schiemer (Geschäftsführer von Heidelberg Marketing) und der Heidelberger Weinkönigin Larissa II, Larissa Leonhard, durchgeführt. Natürlich darf auch Perkeo, der Hüter des Großen Fasses, nicht fehlen.

Foto oben ©2023 Tobias Schwerdt

Weitere Nachrichten aus Heidelberg lesen Sie hier.

Weitere Informationen finden Sie unter www.veranstaltung-hessen.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.