Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Hallenbad Kostheim, Hallenbäder in Wiesbaden

Hallenbad Kostheim: Noch besser, noch schöner!

Seit Ende Juli wird das Hallenbad Kostheim modernisiert. Parallel dazu findet die jährliche Grundreinigung statt. Die Arbeiten sind auf acht Wochen angesetzt. Mitte September it dann alles schöner und sicherer: und obendrauf Energie-effizienter.

Volker Watschounek 8 Monaten vor 0

Das Hallenbad Kostheim wird derzeit modernisiert und Instand gehalten. So wird , um euer Schwimmerlebnis noch angenehmer zu gestalten

Das Hallenbad Kostheim, ein beliebter Ort für Schwimmer und Wassersportbegeisterte, wird aktuell moderniert und in Teilbereichen Instand gesetzt. Bis zum 18. September soll alles fertig sein, soll das Schwimmerlebnis für die Bürger der Stadt erheblich verbessern werden. Die Fortschritte sind bereits deutlich zu erkennen.

Modernisierung

Freunde des Hallenbads dürfen gespannt sein. Mattiaqua hat sich dazu entschlossen, das Hallenbad Kostheim in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Die Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten sind darauf ausgerichtet,nicht nur die ästhetische Qualität des Bades zu verbessern, sondern auch die Sicherheit, den Komfort und die Energieeffizienz zu steigern. Das Land Hessen unterstützt die Maßnahme mit 62000 Euro. Das Geld stammt aus dem Sonderinvestitionsprogramm SWIM. Die Gesamtkosten der Umbaumaßnahmen belaufen sich auf 325000 Euro netto.

Duschen und Waschtische

Die laufenden Arbeiten umfassen unter anderem die Sanierung der Wärmeverteilung einschließlich des Einbaus von Energieeinsparpumpen und einer entsprechenden Heizkreissteuerung. Auch eine neue Warmwasserbereitung für Duschen, Waschtische und andere Einrichtungen ist in Arbeit. Der veraltete Verteiler aus dem Jahr 1976 wurde bereits entfernt und durch einen neuen Verteilerstock ersetzt, der die Heizkreise mit geschweißten Stahlleitungen versorgt.

Beleuchtung und Lüftungsanlagen

Darüber hinaus werden weitere geplante Arbeiten durchgeführt, um das Hallenbad zu verbessern. Dazu gehören die Beckenreinigung, die Ergänzung von dauerelastischen Fugen in allen Bereichen, Fliesenreparaturen, die Wartung von Beleuchtung und Lüftungsanlagen sowie Verschönerungsarbeiten durch Maler. Außerdem werden die Außenflächen gereinigt und die Abflussrinnen vor dem Bad instandgesetzt. Der Zugangsweg zum Schülereingang wird ebenfalls instandgesetzt, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Stichtag 18. September

Obwohl die Grundreinigung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, sind die Fortschritte bereits deutlich sichtbar. mattiaqua ist zuversichtlich, dass die Investitionen in die Modernisierung der Infrastruktur zur Verbesserung der Qualität und des Komforts beitragen. Das Hallenbad Kostheim wird voraussichtlich ab dem 18. September wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Foto oben ©2020 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kostheim lesen Sie hier

Die Internetseite vom Hallenbad Kostheim finden Sie unter www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.