Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
ESWE Wasserglas 2022

Gestatten Sie das Wasserglas 2022!

Reines Wasser ist durchsichtig. Es hat keinen Geschmack und keinen Geruch – und doch schmeckt es verschieden. Während der Rheingauer Weinwoche können sie das testen: am besten aus einem echten Wasserglas, das sie gestaltet haben. Warum nicht?

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Wasser gibt es im Regen, in Bächen und Flüssen, in Seen und Meeren. Überall wird Wasser geschöpft, aufbereitet und getrunken. Ein Wasserglas hat dabei nicht jeder.

In schwierigen und traurigen Zeiten ist es eine Meldung, die Freude bereitet: Nach langer Corona-Pause findet die Rheingauer Weinwoche endlich wieder ihren berechtigten Platz in Wiesbadens Veranstaltungskalender! Vom 12. bis 21. August lädt die längste Weintheke der Welt wieder zum Genießen ein – mit dabei ist ESWE Versorgung mit dem Wasserstand. Im Mittelpunkt steht dann wieder das neue ESWE-Wasserglas.

„Vor acht Jahren haben wir zum ersten Mal Wiesbadens Bürger dazu aufgerufen, das Glas selbst zu gestalten. Inzwischen ist es ein begehrtes Sammelobjekt.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Weil Wiesbaden 2022 das Jahr des Wassers feiert, ist das Motto des diesjährigen Kreativ-Wettbewerbs für die Gestaltung des ESWE-Wasserglases 2022 vorgegeben. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Malen und Zeichnen hat: Kinder und Erwachsene, Hobby-Künstler und Profis. Das Motiv soll die aktuelle Jahreszahl, das ESWE Logo und die Unterschrift des Künstlers tragen. Gedruckt wird es in sechs Echtfarben. Eine Vorlage der Druckfläche liegt auf www.eswe-versorgung.de zum Download bereit. Einsendeschluss ist der 30. April.

„Die eingereichten Vorschläge nehmen Jahr für Jahr zu. Zuletzt waren es an der Zahl 171 Vorschläge, über die unsere Jury entscheiden durfte. Ich bin gespannt, ob wir diese Zahl noch übertreffen können.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Nach dem 30. April wählt eine Jury das Siegermotiv aus. Auf die Gewinner warten wieder tolle Prämie. Der Entwurf des Siegers erhält ein Preisgeld von 500 Euro sowie zwei Kästen mit ESWE-Wassergläsern 2022. Die Zweit- und Drittplatzierten dürfen sich über 250 Euro bzw. 150 Euro freuen. Inspirationen können Sie sich auch bei den Gewinnern der vergangenen Jahre abholen, hier.

Limited Edition

Wie jedes Jahr ist das Wasserglas streng limitiert. Ausgegeben werden die 3000 Gläser während der Rheingauer Weinwoche am Wasserstand von ESWE Versorgung. Der Reinerlös ist wie immer für einen guten Zweck bestimmt.

Bild oben ©2021 ESWE Versorgung

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zur Rheingauer Weinwoche finden Sie unter ww.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.