Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Martha - Die Huette, Pre-Opening

Genesen oder Geipmft Martha besuchen

Eisstockschießen statt Bahnen ziehen. Kaiserschmarren statt Pommes rot weiß. Bei Frost und strahlendem lässt es sich auf dem Neroberg in der „Almhütte“ Martha aushalten. Offizieller Startschuss ist in diesem Jahr bereits am 30. Oktober. Es gilt die 2G-Regel.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Ob Rundwanderung oder Walderlebnispfad. Ob Schwimmen, Laufen oder Radfahren. Wiesbadens Hausberg ist seit zwei Jahren um eine Attraktion reicher: In 245 Metern Höhe bietet Martha bietet ab dem 30. Oktober Wanderern die Gelegenheit zur Einkehr.

Thomas Baum und Stefan Wagner besuchten Wien, erlebten den Wiener Weihnachtsmarkt, die Eisbahn und schmiedeten Pläne für das schöne Wiesbaden. 2019 wurden die Pläne auf dem Hausberg umgesetzt und das Latteln an der Eisbahn hinter der Martha ins Leben gerufen.

Martha, kurz gefasst

Martha – Die Hütte
Wann: Samstag, 30. Oktober 2021
Montags ist Ruhetag, samstags und sonntags ab 11:00 Uhr, dienstags bis freitags ab 15:00 Uhr
Wo: Opelbad, Neroberg 2, 65193 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Stunde Eisstockschießen 35,00 Euro

Parkplätze sind im Januar und Februar ausreichend am Opelbad vorhanden.

Gerad aufgebaut wurde die Hütte 2020 Corona-bedingt aufs Eis gelegt. Den Sommer über blieb sie einfach stehen. Die Badegäste, die von Dezember 2019 bis Februar 2020 nicht auf dem Hausberg waren, guggten wie e Ochs wenn’s donnert Inziwschen hat es sich herumgesprochen. Wo im Sommer üblicherweise Tische und Stühle den Badegästen auf der Sonnenterrasse Platz bieten, steht eine Hütte: Martha eben.

Martha bietet vom 30. Oktober an mit zwölf Tischen bis Mitte Februar außer montags täglich rund 100 Gästen Platz. Sind die Gäste ins Innere vorgedrungen, sind die Dimensionen der Wiener-Eiszeit vergessen. Von dem Wiener Spektakel sind am Ende die Almhütte, eine gute Küche, sowie zwei Eistockbahnen mit Panoramablick übrig geblieben.

Bildergalerie Martha – Die Hütte

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar
Das kulinarische Angebot der Almhütte reicht von der einfachen Kürbis-Ingwer-Suppe über die reichhaltige Jauseplatte Martha bis hin zum Rumpsteak vom Simmentaler Rind. Natürlich gibt es auch ein Wiener Schnitzel oder einen Kaiserschmarren, der, so Stephan Wagner, in der Almhütte aus frischen Zutaten immer erst auf Bestellung zubereitet wird. Und da Wiesbadener auch nach Weihnachten von der Gans noch nicht genug haben, bietet Wagners Gastronomie auch bis Februar auch noch eine junge Hafermastgans nach großmütterlicher Art an. Einen Blick in die Speisekarte gibt es gleich hier! Und die Getränkekarte könnt Ihr Euch hier ansehen. Gleich einen Tisch reservieren könnt Ihr hier.

Archivfotos oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von der Martha im Opelbad finden wagner-gastronomie.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.