Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Ins perfekte Licht gestellt (v. l.): Darjan Condric (Kundenberater ESWE Versorgung), Christoph Morschett (Vertriebsingenieur energienahe Dienstleistungen ESWE Versorgung), Ralf Schodlok (Vorstandsvorsitzender ESWE Versorgungs AG), Andreas Seeber (Leitung Instandhaltung Geiger-Notes), Thomas Fischer (Instandhaltung Geiger-Notes) und Wolfgang Zeilmann (Vorstandsmitglied Geiger-Notes AG) im Produktionsgebäude von Geiger-Notes Foto: ESWE Versorgung

Geiger-Notes spart Energie mit ESWE-Konzept

Viele Gebäude besitzen eine nicht optimal ausgelegte oder veraltete Beleuchtung. Und es reicht nicht, einfach die „Birnen“ auszutauschen. Strom und Kosten lassen sich am besten in Kombination von moderner Lichttechnik und intelligenter Steuerung sparen. Das hat auch Geiger-Notes in Mainz-Kastel erkannt.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Eine deutlich bessere Beleuchtung und damit auch noch Geld gespart – mit diesen Vorteilen startet die Mainzer Geiger-Notes AG ins neue Jahr. Ihr Partner an der Seite ist die ESWE Versorgungs AG.

Geiger-Notes, der mittelständische Hersteller von Kalendern, Haftnotizen, Notizbüchern und Print-Werbemitteln mit Hauptsitz in Mainz-Kastel zählt mit zu den Innovationsführern der Branche. Als solcher setzt das Unternehmen Maßstäbe – und jetzt auch unterstützt von ESWE Versorgung im Bereich der Beleuchtungskonzeption und Energieeffizienz. Wiesbadens Energiedienstleister hat für das Produktionsgebäude der Geiger-Notes AG ein individuelles Ausleuchtungskonzept erstellt und entsprechend umgesetzt.

„Uns war wichtig, die Arbeitssicherheit in unserem Haus weiter zu optimieren und mit einer Lichttechnik auf modernstem Niveau auch das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter zu steigern.“ – Wolfgang Zeilmann, Vorstandsmitglied

Der Wiesbadener Energiedienstleister ersetzte die bisherigen knapp 700 Leuchten durch 332 energieeffiziente LED-Leuchten – und sorgt damit in allen Produktionsbereichen für ein gleichmäßigeres und angenehmeres Licht. Der große Vorteil für Geiger-Notes: Im neu ausgestatteten Gebäude wird jetzt 60 Prozent weniger Strom verbraucht. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, es spart auch Energiekosten.

„Durch ESWE Versorgung haben wir ein Rundum-Sorglos-Paket ohne Investitionsrisiko bekommen.“ – Wolfgang Zeilmann, Vorstandsmitglied

Beim Konzept ESWE Licht SERVICE übernimmt ESWE die Planung sowie Installation einer passgenauen Beleuchtungsanlage inklusive Demontage und Entsorgung der alten Leuchten. Der Kunde zahlt im Gegenzug eine gleichbleibende monatliche Contracting-Rate und hat keinerlei Risiko, da ESWE auch sämtliche Wartungs- und Reparaturkosten während der Vertragslaufzeit trägt.

ESWE Licht SERVICE

Für ESWE Versorgung ist die Umsetzung bei Geiger-Notes das bisher größte Projekt im Bereich des ESWE Licht SERVICE. „Wir setzen auf die Entwicklung individueller Lösungen für unsere Kunden“, betont Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG. „Hier liegt unser großer Vorteil als Enegieexperte, der zwar bundesweit tätig, aber weiterhin regional stark verwurzelt ist.“

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.