Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Fürstenfeldbruck zu stark für U19

Fürstenfeldbruck zu stark für U19

Zum Abschluss der Vorrunde hat die U 19 der Wiesbaden Phantoms gegen die Fursty Razobacks das nachsehen. Mit einem Spiel zu Null geben sie keine Empfehlung fürs Viertelfinale an. Bleibt zu hoffen, dass sich da nich etwas justieren lässt.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Die U19 der Phantoms wollte sich fürs Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft noch einmal von der besten Seite zeigen. „Wollte!“ 

Die U19 der Wiesbaden Phantoms wollte mit einem Sieg gegen die Fursty Razorbacks ein Zeichen für die anstehenden Play-offs setzen – Das Team von Head Coach Christian Freund verlor jedoch zum Abschluss der regulären Saison zuhause deutlich mit 0:31 und musste dabei im zweiten Spiel in Folge auf eigene Punkte verzichten.

First Down

Die Gäste hingegen schlossen direkt ihren ersten Drive durch einen kurzen Catch von Benjamin Decker mit einem Touchdown ab, bevor die Conversion misslang. Die Phantoms erzielten in ihrem Auftaktdrive im Gegensatz dazu nicht einmal ein First Down. Schon der Punt Return von Max Derbeck wurde schnell gestoppt. Fursty setzte im Gegenzug sechs Punkte d’rauf: Sebastian Marks sorgte mit einem langen Lauf und einigen gebrochenen Tackles für ein erstes Highlight und brachte sein Team mit 12:0 in Front. Dieses Mal erreichten die Bayern die Endzone bei ihrem Conversion-Versuch durch einen kurzen Run von Leon Schulz.

Mick Raabe gelang vor Quarterende noch ein starker Lauf und später Quarterback Aaron Buchbinder ein 20-Yard-Pass auf Tim Schneider, die Seiten wurden aber ohne Phantoms-Punkte gewechselt.

Das zweite Quarter blieb komplett ohne Zähler, denn beide Teams sorgten für wenig

Raumgewinn

Raumgewinn. Fabio Marchesi erzwang einen Fumble, den Justin Riemer aufnahm, doch verlor Derbeck das Ei im folgenden Play nach einem schlechten Catch. Riyad Münzberg eröffnete vier starke Defense-Plays mit einer schönen Passabwehr und die Defense hielt die Razorbacks auf der 6-Yards-Line ohne Punkte. Turnover on downs. Die letzten knapp zwei Minuten wollte die Offense nun nutzen, um eigene Zähler auf die Anzeigetafel zu bringen, und begann auch ordentlich: Schneider kam zu einem First Down, doch viel mehr erreichten die Phantoms nicht. Der Ballbesitz wechselte entsprechend nochmals. Ein Pass der Razorbacks wurde von Marchesi abgefangen und 36 Yards weit Richtung Fürstenfeldbrucker Endzone getragen, dochfumbelte die Offense den Ball beim Snap und der Brucker Nikolas Wunderlich nahm ihn auf.

Halbzeit zwei wartete mit wenigen Höhepunkten auf. Einer war ein Safety der Razorbacks, nachdem die Phantoms das Ei auf der eigenen 5-Yard-Linie erhalten hatten und ihr Snap misslang. Das dritte Quarter endete mit einem abgefangenen Pass von Buchbinder.

Sehenswert

Im letzten Spielabschnitt packten die Gäste 15 Punkte aufs Scoreboard. Schulz das 22:0, Decker passte zum 24:0 auf Marks. Die Phantoms waren bemüht, zu verkürzten, allerdings waren es erneut die Razorbacks, die scorten – mit einem sehenswerten 50 Yards langen Punt Return Touchdown. Der PAT von Jakob Brandl war ebenfalls gut. Für die letzten sehenswerten Plays war schließlich Buchbinder verantwortlich, der einmal bei einem 26-Yard-Run ein Drei-Mann-Tackle brach und per Sneak ein neues First Down erlief, dann aber eine weitere Interception warf, die Brandl fing.

Ausblick

Die U19 hat nun zwei Wochen Zeit, um sich auf das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft vorzubereiten. Am Sonntag, 30. Juli, spielen die jungen Wiesbadener bei Berlin Adler. Eine Kick-off-Zeit steht noch nicht fest.

Tabelle Jugend U 19

# Mannschaft Spiele Pkt. Touch
1 Bad Homburg Sentinels 8 16:04 340:136
2 Wiesbaden Phantoms 8 10:10 183:172
3 Gießen Golden Dragons 8 02:18 118:434
4 Saarland Hurricanes 8 02:18 80:456

U 19 Spielplan 2023

15. Juli 2023, Wiesbaden Phantoms VS Fursty Razobacks > 0 – 31
8. Juli 2023, Bad Homburg Sentinels VS Wiesbaden Phantoms > 0 – 55
1. Juli 2023, Wiesbaden Phantoms VS Stuttgarter Skorpions > 17 – 6
17. Juni 2021, Wiesbaden Phantoms VS Saarland Hurricans > 41 – 6
10. Juni 2023, Fursty Razorbacks VS Wiesbaden Phantoms > 20 – 0
3. Juni 2023, Wiesbaden Phantoms VS Gießen Golden Dragons > 30 – 0
20. Mai 2023, Saarland Hurricanes VS Wiesbaden Phantoms, 12 – 41
13. Mai 2023, Stuttgart Scorpions VS Wiesbaden Phantoms, 6 – 0
7. Mai 2023, Gießen Golden Dragons VS Wiesbaden Phantoms, 14 – 26
29. April 2023, Wiesbaden Phantoms VS Bad Homburg Sentinels, 20 – 0

Foto oben oben ©2023 Wiesbaden Phantoms / Annette Freund

Weitere Nachrichten von den Wiesbaden Phantoms lesen Sie hier.

Die Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter: wiesbaden-phantoms.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.