Hüpfen, Springen, baggern … Das Freibad Maaraue verwandelt sich in eine Wasserlandschaft mit Spieleparadies – und RPR 1 ist „live“ mit vor vor Ort.
Das gut gelaunte Animationsteam von Radio RPR 1 on Tour ist zurück: nicht im Hallen- und Freibad Kleinfeldchen, sondern im Freibad Maaraue. Für das vierte Ferienwochenende hat sich der Radiosender wieder einiges einfallen lassen: im Gepäck befindet sich ein auf die örtlichen Gegebenheiten Familien abgestimmter Gerätepark.
mattiaqua, kurz gefasst
Familienfest – Frei- und Hallenbad Kleinfeldchen
Wann: Samstag, 20. August 2022, ab 10:30 bis 14:00 Ohr
Wo: Frei- und Hallenbad Kleinfeldchen, Hollerbornstraße 9, 65197 Wiesbaden
Eintritt: Erwachsene 5,50 Euro, Kinder frei
Im Wasser laden aufblasbare Elemente in verschiedensten Farben und Formen, etwa in Gestalt von Seeungeheuern, Wasserschildkröten, Riesenkraken oder Disco-Hasen und Party-Löwen zum Toben im Wasser ein. Dazu gesellen sich herausfordernde Aqua-Laufmatten, Bälle und Entchen und andere Geräte, die ihre Nutzer teils wortwörtlich Kopf stehen lassen.
Sommer, Sonne, Seifenblasen
Auch am Land wird für Unterhaltung gesorgt. Dort hält das Animationsteam allerlei Attraktionen breit. Was im Detail geboten wird, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen. Von den letzten Veranstaltungen kennen wird die Torwand und den Dribbel-Parcours, den Kriechtunnel für die Kleineren, Springseile, Rasen-Ski, Pedalos und Stelzen bis hin zu Balancierbalken für die etwas größeren. Spaß und Spannung sind garantiert und die Möglichkeiten schier unerschöpflich.
Songs aus den aktuellen Charts
Mit ihren pfiffigen Ideen sorgen aber nicht nur die Animateure für gute Laune. Ein mitreißender Moderator führt unterhaltsam Zusammen mit der passenden Musikuntermalung durch die Veranstaltung. In seinem Plattenkoffer bringt er die beliebtesten Songs aus den aktuellen Charts sowie zahlreiche zeitlose Sommer-Hits mit.
Die Großrutsche, der Sprungturm und die großzügigen Spiel- und Sportflächen im Freibad Maaraue ergänzen das Programm, und so lautet das Motto am 20. August Spiel, Spaß und Unterhaltung für groß und klein. Gewinnspiele runden das Event ab. Es gelten die üblichen Tarife. Kinder haben freien Eintritt.
Foto oben ©2019 Volker Watschounek
Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Rheingauviertel lesen Sie hier.
Die Internetseite vom Freibad Maaraue finden Sie unter www.mattiaqua.de.
Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!