Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Wer im Zuge der Raustauschwochen handelt und seinen Hezikessel wechselt kann viel Geld sparen. ©2018 ESWE Versorgung

Raustauschwochen: Zuschuss für die neue Heizung

Die Raustauschwochen machen es möglich. Attraktive Angebote und Prämien fördern in Wiesbaden den Umstieg von Öl auf Gas, von Niedertemperaturkessel auf Brennwerttechnik. Stichtag ist der 30. September.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Umweltbewusstsein zeigen – und dafür  belohnt werden! Wiesbadens Energiedienstleister belohnt in den „Raustauschwochen“ den Ersatz der alten Heizung.

Wer sich jetzt von seinem alten Heizkessel verabschiedet und auf eine effiziente, umweltschonende Anlage setzt, wird nicht umfangreich unterstützt, sondern spart echtes Geld. Möglich wird dies durch Prämien von Wiesbadens Energieversorger Nummer 1. Im Rahmen der „Raustauschwochen“ belohnt ESWE jeden Hauseigentümer, der seinen alten Kessel im Aktionszeitraum bis zum 30. September 2018 austauscht, mit 200 Euro.

„Mit den Raustauschwochen möchten wir Hausbesitzer motivieren, ihren alten Gas- oder Öl-Kessel gegen eine effiziente Erdgas-Brennwertheizung zu tauschen.“ – Ralf Schodlok, ESWE Versorgung

Attraktiv machen den Heizungstausch darüber hinaus die Förderprogramme der Bundesregierung: Im Rahmen der KfW-Programme profitieren Modernisierer von einer staatlichen Förderung von circa 800 Euro.
Damit nicht genug: Wer als Neukunde einen Erdgas-Liefervertrag über drei Jahre bei ESWE abschließt, erhält neben besonders günstigen Lieferkonditionen außerdem noch 5.000 kWh Erdgas geschenkt.

„Wir alle können aktiv unser Klima schützen.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Die Heizungsmodernisierungsaktion unterstützt Kunden, die ihre alte Heizung durch eine neue mit Brennwerttechnik ersetzen wollen. Diese sind bis zu 30 Prozent sparsamer als die Altgeräte. Kein Wunder also, dass die Raustauschwochen nun bereits in die zweite Runde gehen. Beim ersten Angebot 2017 wurden allein in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland 4.200 Heizkessel erneuert.

„Die Raustauschwochen sind ein wichtiger Impuls, die Potenziale zur Reduktion von Treibhausgasen in deutschen Heizkellern gezielt zu nutzen.“ – Dirk Landau, Energie- und Umweltpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

Luft nach oben ist aber noch viel: In Hessen gibt es 900.000 Gas-Niedertemperaturkessel, die auf Brennwerttechnik modernisiert werden sollten, und circa 700.000 Ölkessel, die bei einer Umstellung auf Erdgas enorme Mengen CO2 einsparen würden. Das zeigen Zahlen von „Zukunft ERDGAS“.

Weitere Nachrichten von ESWE Versorgung lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.