Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Eltern und Kinder begeistert beim Kürbisschnitzen

Es hat schon Tradition. Kurz vor Halloween lädt die CDU im Rheingauviertel Kinder mit ihren Eltern zum Kürbisschnitzen ein. In Susanne Werners Hofladen entstehen dabei prächtige Exemplare. Und beim Schmitzen fragt man sich stets: Wir meiner prämiert?

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Erst ein glatter Schnitt auf der Seite des Strunks, Dann den Deckel abnehmen und fein säuberlich den Kürbis aushöhlen. Jetzt kann geschwitzt werden: Kürbisschnitzen.

Zehn fantastische freche Kürbisse – das ist die Bilanz des zweiten Aktions­tages der CDU Rheingauviertel-Hollerborn in diesem Herbst! Kinder, Eltern und Freunde konnten sie zum Abschluss vor dem Schaufenster von Susanne Werners Hofladen in der Marcobrunnerstraße stolz präsentieren und gemeinsam bewundern. Unter dem Motto Entdecke Dein Viertel! stand auch diese Aktion am Mittwochnachmittag und lockte nicht nur teilnehmende Familien, sondern auch zahlreiche Passanten an, die mit großer Freude die fleißigen Kürbisschnitzer bei der Arbeit bestaunten.

„Die Entscheidung ist uns in diesem Jahr besonders schwergefallen, denn alle Kinder haben sich besonders viel Mühe gegeben.“ – Carsten Schmelz

Freche Kürbisschnitzen  ist seit vielen Jahren Teil der Herbstaktion und erfreut sich bei Familien großer Beliebtheit. Nach anderthalb Stunden emsigen Schnitzens, Reinigens und kreativen Gestaltens fand um 16:30 Uhr die mit Spannung erwartete Prämierung statt. Für die Jury, die aus Susanne Werner und dem Sprecher der CDU im Ortsbeirat, Carsten Schmelz, bestand, kein leichtes Unterfangen.  Trotzdem wurden die drei gelungensten Kürbis-Gesichter prämiert, aber natürlich durften sich alle teilnehmenden Kinder über eine kleine Überraschung freuen.

Kinder, Eltern und Freunde konnten die frechen Kürbisse am Ende natürlich mit nach Hause nehmen, denn schließlich ist in wenigen Tagen bereits Halloween. Bei guter Lagerung werden sich die frechen Kürbisse aber sicherlich noch länger halten – als gruselige, aber ausgesprochen hübsche Herbstdekoration.

Entdecke Dein Viertel

Ebenfalls unter dem Motto Entdecke Dein Viertel hatte der CDU-Stadt­bezirksverband vor zwei Wochen bereits zum Sonnenuntergang zur Besichtigung des Turms der Ringkirche eingeladen. Hier waren über 30 begeisterte Menschen aus dem Rheingauviertel aber auch anderen Stadtbezirken dabei, die unter der Führung von Dr. Johannes Kamps Wissenswertes über die Bau- und Architekturgeschichte der Ringkirche erfuhren. Höhepunkt war dann natürlich der Sonnenuntergang über den Dächern der Stadt, der aus den Fenstern des Turms der Ringkirche bewundert werden konnte.

Bild oben ©2022 CDU Rheingauviertel

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die Internetseite der CDU im Rheingauviertel finden Sie unter www.cdu-rgvh.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.