Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Rainer Pfeiffer beim City Biathlon in Wiesbaden

Ehrung Rainer Pfeifers für Einsatz in Nordenstadt

Die Kommunalwahlen 2021 sind in Wiesbaden nicht mehr zu Leugnen. Überall hängen Wahlplakate. Es werden immer mehr. Auch die Ortsvorsteher werden neu gewählt. Wie in Biebrich, steht in Nordenstandt die Wachablosüng bevor. Rainer Pfeiffer tritt nicht mehr an.

Alexander Michel 3 Jahren vor 0

Er war lange Zeit das Vorzeigegesicht von Nordenstadt. Nach mehr als zwei vollen Jahrzehnten ist nun Schluss. Rainer Pfeifer (CDU) verlässt die politische Bühne .

Der amtierende Ortsvorsteher von Nordenstadt Rainer Pfeifer tritt nicht mehr zur Wahl an. Diesen Umstand nahm die Wählergruppe Zusammen für Nordenstadt zum Anlass, Pfeifer für seinen Einsatz für den Ortsbezirk zu danken. Der 2019 gegründete Verein versteht sich als parteiunabhängige Gruppierung und will wichtige politische Themen in Nordenstadt angehen. Gründungsvorsitzender Christian Bachmann (FW) betonte die langjährige, gute Zusammenarbeit mit dem Ortsvorsteher.

„Trotz politischer und inhaltlicher Unterschiede sowie dem teilweise polarisierenden Auftreten erkennen wir den Einsatz Pfeifers für den Ortsbezirk an und danke ihm von Seiten des gesamten Vorstands für dessen Engagement.“ – Christian Bachmann (FW), Mitglied im Ortsbeirat Nordenstadt

Lange Jahre hatte Pfeifer mit der Realisierung verschiedener Projekte in Nordenstadt zu kämpfen. Als Erfolg kann man beispielsweise die Einrichtung des Kreisverkehrs an der Konrad-Zuse-Straße nennen, die Pfeifer trotz vorhandener Hürden in der eigenen Partei durchgesetzt hatte. Obgleich ein von außen sichtbar kleiner Erfolg hilft der Kreisel seither, den dortigen Gefahrenschwerpunkt im Verkehr zu entschärfen.

Über Rainer Pfeiffer

Seit 2001 ist der Familienvater Ortsvorsteher und Stadtverordneter. • verheiratet, 2 erwachsene Kinder. Seit 1978 lebt er in Nordenstadt. Er ist Ehrenmitglied im CBVN, Vorsitzender TSCN und sitzt seit über 25 Jahren im Ortsbeirat.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordenstadt lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der CDU Nordenstadt finden Sie www.cdu-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Weltenbummler mit Hang zu postsozialistischen Stadtlandschaften. Fasziniert von Streetphotography und Urban Research. Filmnerd und Scoreliebhaber. Vollbluthistoriker. Based in Wiesbaden since the Wende.