Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
VWW-Sportdirektor Christian Hock und Neuzugang Dennis Kempe

Dennis Kempe unterschreibt beim SVWW

2017 war er Torschütze des Monats. Sein Vater spielte in der Fußball-Bundesliga. Und sein Bruder ist ebenfalls Fußballprofi. Die Familie ist Fußballverrückt. Dennis Kempe unterschreibt bei SVWW einen Ein-Jahresvertrag. Mit seiner Erfahrung soll er den Laden hinten dicht halten.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 1

Dennis Kempe ist ein alter Hase. 1986 in Wesel geboren hat er als linker Verteidiger die letzten Jahre in der 2. Fußball Bundesliga sowie im DFB Pokal viel Erfahrung gesammelt.

Der SV Wehen Wiesbaden hat Dennis Kempe unter Vertrag genommen. Der 34-jährige Linksverteidiger war zuletzt für den FC Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga im Einsatz und unterschrieb bei den Rot-Schwarzen einen Einjahresvertrag. 

„In Aue war Dennis ein Führungsspieler. Mit seiner enormen Erfahrung in der 2. Bundesliga und der 3. Liga soll er auch bei uns mit vorangehen.“  – SVWW-Sportdirektor Christian Hock

Kempe hat in der 2. Bundesliga 154 Partien absolviert und kommt in der 3. Liga auf bislang 51 Einsätze. Mit dem Karlsruher SC spielte er vor sechs Jahren in der Relegationsrunde der 1. Fußball-Bundesliga. Vom KSC wechselte er zur Saison 2017.2018 zum Zweitligisten Erzgebirge Aue.

„Neben seiner Erfahrung und den Führungsqualitäten soll Dennis uns auf der linken Seite auch mit seinen fußballerischen Fähigkeiten sowie seiner Robustheit und Zweikampfstärke weiterhelfen.“ – Rüdiger Rehm, SVWW-Trainer

In den Gesprächen mit der sportlichen Leitung des SV Wehen Wiesbaden habe der Verteidiger von Anfang an eine gewisse Wertschätzung sofort. Das Konzept von Christian Höck vorgetragene Konzeot habe ihn gleich überzeugend und die Spielweise des SVWW passe gut ihm. „Ich musste ih nicht lange überlegen“, sagt Dennis Kempe nach der Unterschrift und erklärt: Ich habe immer sehr auf meinen Körper geachtet und viel für ihn getan. Ich bin noch hungrig und will mit dem SVWW erfolgreichen Fußball spielen. 

Position: Linker Verteidiger
Geburtsdatum: 24.06.1986 in Wesel
Nationalität: deutsch Größe: 1, 87 m
Gewicht: 86 kg 

Bisherige Vereine: Erzgebirge Aue, Karlsruher SC, VfR Aalen, FC Vaduz, 1.FC Kleve, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach
Rückennummer: wird noch festgelegt 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.