Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Christopher Street Day in Wiesbaden

Christopher Street Day 2023 in Wiesbaden

Regenbogenfahnen hissen und die Vielfalt feiern: am 27. Mai ist Christopher Street Day in Wiesbaden! Seid dabei, wenn die Stadt in ein Farbenmeer aus Liebe und Toleranz eintaucht. Wenn die Stadtgesellschaft ein Zeichen für Akzeptanz und Toleranz setzt.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

Der Christopher Street Day bietet Raum zum Feiern und zum Austausch. Die Party im Schlachthof rundet das Fest ab. Sei dabei und zeige deine Solidarität!

Es wird bunt, es wird schrill – und nein, es ist kein Sommerkarneval. Am 27. Mai strömen wieder tausende Menschen aus Nah und Fern in die Wiesbadener Innenstadt, um ein starkes Zeichen für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Transsexuellen und queeren (LGBTQ+) Menschen zu setzen.

Christopher Street Day , kurz gefasst

Europa bleibt bunt – Demo, Sommerfest, Party
Wann: Samstag, 27. Mai 2023, ab 14:00 Uhr
Wo: Warmer Damm, Innenstadt, Kulturzentrum Schlachthof

Kartenbestellung unter taschler@arcor.de oder 0178-9042593

Der Christopher Street Day (CSD) in Wiesbaden steht vor der Tür! Am Warmen Damm, in der Innenstadt und auf dem Gelände des Kulturzentrums Schlachthof. Feiert mit uns die LGBTQ+-Community. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die Regenbogenfahnen hochhalten. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Warmen Dämm am und um dem Schiller Denkmal

LGBTQ+-Community

Regenbogenfahnen und bunte Kostüme werden auch in diesem Jahr das Bild prägen. Glückliche und fröhliche Menschen in bester Stimmung das Bild abrunden. Die ganze Stadt soll das mitbekommen, zuschauen und sehen, wie die Bässe den Tross der bunten Community über die Wilhelmstraße zum Kureck vor such her schiebt. Wie sich die LGBTQ+-Community zum Sommerfest im Kuturpark bewegt.

Informieren, austauschen und feuern

Im Kulturpark kommen die Teilnehmer dann zusammen um zu feiern und sich zu vernetzen. An Infostände gibt es gibt es die Fakten über die Arbeit von LGBTQ+-Organisationen. Einzelne Gruppen nutzen die Bühne um sich vorzustellen. Wer eine Beratung sucht, wird hier fündig. Von der Bühne gibt Unterhaltung. Dabei sind auch diesmal verschiedene Drag Queens. Das exakte Programm folgt. 

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Fidelen Narren finden Sie unter www.die-fidelen-narren.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.