Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Rheingauer Strasse

Arbeiten an der Schiersteiner Brücke

Diesmal nicht wochenlang, sondern nur für zwei Tage. Betroffen ist nicht die Schiersteiner Brücke selbst, sondern lediglich die darunter liegende Rheingaustraße. Sie wird am 17. Januar für rund 10 Stunden voll gesperrt.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 2

Bauwerksprüfungen im laufenden Betrieb sind bekannt. Um einem neuerlichen Kollaps vorzubeugen, sind sie unerlässlich: wie an der Schiersteiner Brücke.

Zur Bauwerksprüfung an der Schiersteiner Brücke im Bereich der Rheingaustraße muss die Rheingaustraße von Dienstag, 17. Januar, 20 Uhr, bis Mittwoch,  18. Januar, 5 Uhr, gesperrt werden. Laut uns vorliegenden Informationen ist der südliche Geh- und Radweg in der Rheingaustraße von der Sperrung nicht betroffen. Für den Auto- und Linienverkehr wird eine entsprechende Umleitung über das Gewerbegebiet Rheinhüttenstraße – Carl-Bosch-Straße – Friedrich-Bergius-Straße zur Äppelallee eingerichtet.

Alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbehinderungen gebeten. Des Weiteren wird empfohlen, den gesperrten Bereich weiträumig zu umfahren.

Foto oben: ©2022 Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

 

2 Kommentare

2 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.