Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

30 Jahre Medenbacher Kerb

Mancher Kerbe-Bursche hatte die Nacht von Samstag auf Sonntag länger gefeiert. Dann war da der Frühschoppen und Zeit für Nachbarschaftsgespräche. Mit knapp 30 Minuten Verspätung schlängelte sich der erwartete Jubliläums-Umzug der Rote Rosen durch Medenbach.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 1

Wenn die Burschen von Medenbach zum Feiern einladen, kommt selbst Wiesbadens Oberbürgermeister gerne an den Stadtrand: Die Medenbacher Kerb ist In.

Medenbach hat sich zum Jubiläums-Umzug herausgeputzt. Viele Straßen waren hübsch geschmückt. Entlang des Zugweges haben sich am Sonntagnachmittag die Medenbacher getroffen. Sie würdigten das Treiben der Kerbe-Burschen – waren viele von Ihnen doch einst selbst mit dabei, wenn die Rote Rosen zum Feiern einluden. Hoch droben auf ihren Traktoren und Wägen waren dann allerdings wie immer nur die Aktiven. Sie sangen, sie tranken sie feierten… Und immer wieder war unter anderem Mickie Krause zu hören: „Finger Weg…“

Impressionen vom Jubiläums-Umzug

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Sven Gerich war im Übrigen nicht zum Umzug der Medenbacher Kerb gekommen. Er besuchte die Kerbegesellschaft am Samstagabend am Bunten Abend der Roten Rosen – und ihre Playbackshow.

Finger weg von Sachen ohne Alkohol

Ich werde oft gefragt Mickie kannst Du mir
Einen Tip geben? ja sicher
Finger weg von Sachen ohne Alkohol Alkohol Alkohol
Ohne Alkohol fühlst du dich nicht wohl
Finger weg von Sachen ohne Alkohol Alkohol Alkohol
Sei immer auf der Hut ohne Alkohol ist nicht gut
Ich geh gern zum Griechen was Schön’res gibt es nicht
Weil man nach dem essen einen Ouzo kriegt
Und beim italiener ja da mag ich sehr
Den kleinen Grappa hinterher
Bin ich dann beim Fußball hab ich in der Hand
Einen Becher Bier und freu mich auf den Pfand
In meiner Lieblingskneipe sagt der Wirt zu mir einen Ratschlag geb ich dir
Finger weg von Sachen ohne Alkohol Alkohol Alkohol
Ohne Alkohol fühlst du dich nicht wohl
Finger weg von Sachen ohne Alkohol Alkohol Alkohol
Sei immer auf der Hut ohne Alkohol ist nicht gut
Neulich musste ich zum Arzt denn ich war krank
War aber nicht schlimm ich sage Gott sei dank
Im schicken Wartezimmer saß ich ganz allein und zog mir illustrierte rein
Kaum zwei Stunden später war ich auch schon dran
Der Doktor sagte guten Tag was ham se dann?
Dann haut er mit ’nem Hammer
Auf einmal auf mein Knie und sagt ab heute gilt für Sie
Finger weg von Sachen ohne Alkohol Alkohol Alkohol
Ohne Alkohol fühlst du dich nicht wohl
Finger weg von Sachen ohne Alkohol Alkohol Alkohol
Sei immer auf der Hut ohne Alkohol ist nicht gut
Und jetzt alle die keine Sachen ohne Alkohol trinken wenn’s geht
Finger weg von Sachen ohne Alkohol Alkohol Alkohol
Ohne alkohol fühlst du dich nicht wohl
Finger weg von Sachen ohne Alkohol Alkohol Alkohol
Sagt auch mein Freund Knut vom Getränkeinstitut
Finger weg von Sachen ohne Alkohol. (Mickie Krause)
1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.