Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Neroman 2019

Der Cross-Triathlon „Neroman“ ist zurück

Triathlon in Wiesbaden, der „Neroman“ ist zurück! Gestartet wird am 30. April morgens im Opelbad. Mit dem Rad geht es durch den Taunus zur Laufstrecke auf dem Neroberg. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung ist offen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Im Schatten vom Ironman war der Neroman vielleicht etwas abgetaucht. Ohne dem großen Bruder trumpft er voll auf.

Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause findet der anspruchsvolle Cross-Triathlon Neroman des LC Olympia Wiesbaden traditionell vor dem Anschwimmen im Opebad an diesem Wochenende wieder statt.

24. Cross-Triahtlon Neroman, kurz informiert

Wann: Samstag, 30. April 2022
Wo: Opelbad, Neroberg 2, 65193 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Distanzen: Schwimmen: 500 m Startgruppen von etwa 36 Personen im Opelbad (ohne Kälteschutzanzug) | Rad: 20 km 2-Runden mit An- und Abfahrt im Taunus. Hügelig über befestigte Waldwege.
10 km (Schüler A und Jugend B) nur 1-Runde. | Lauf: 5 km Lauf 1-Runden mit Hin- und Rückweg im Taunus, relativ eben. 2 km Lauf (Schüler A und Jugend B) || Einsteiger 300 m – 6 km – 2 km
Startgeld: Strecke 0,5/20/5 – 27,50 Euro | Strecke Staffel 0,5/20/5 – 30,00 Euro | Schnuppertriathlon 0,3/9/2 – 22,00 Euro | Schüler A und Jugend B Strecke 0,3/9/2 – 11,00 Euro

Ambitionierte Sportler und Einsteiger kommen bei diesem Frühjahrsklassiker voll auf ihre Kosten. Noch mal kurz durchschnaufen und die tolle Aussicht auf Wiesbaden genießen: Das gibt es so nur hier vor dem Kopfsprung ins kühle Nass – in dem die 500 m Schwimmdistanz zurückgelegt wird. Raus aus dem kühlen Nass geht es für die Athleten auf die anspruchsvolle 20 km lange Radstrecke durch den Wiesbadener Wald und abschließend auf die 5 km Laufstrecke.

6+1 Aktion

Für das volle Gemeinschaftsgefühl gibt es zum ersten Mal eine Startplatz gratis: Wer sich mit sechs Personen und gleichem Gruppennamen anmeldet, erhält einen Startplatz umsonst dazu. Schnappt euch eure Freunde, Kollegen und Nachbarn und meldet euch als Gruppe gemeinsam an,“ freut sich Elke Gärtner, 1. Vorsitzende des LC Olympia Wiesbaden e.V. Nach zwei Jahren Abstinenz sind wir optimistisch, dass der Neroman dieses Jahr wieder stattfindet und wir vielen Sportlern in dieser turbulenten Zeit ein sportliches Ziel bieten.“

Einsteiger und Staffel-Wettbewerb

Die Distanzen für Einsteiger und Jugendliche sind mit 300 m Schwimmen, 6 km Radfahren und 2 km Laufen kürzer und eignen sich ideal zum Reinschnuppern. Wer sich den Triathlon mit Freunden teilen möchte, ist bei der Staffel richtig.

Impressionen vom Neroman 2017

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Fotos: Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des LC Olympia finden Sie unter www.lcolympia.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.