Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Weihnachtswünsche: Ralf Schodlok hat mit Weihnachtsgeschenke gepackt.

132 Weihnachtswünsche mehr – gehen mit ESWE in Erfüllung

Eine Wasserpistole, eine Drohne oder ein Forscherset: Die Wünsche von Kindern sind so vielfältig wie ihre Charaktere. Zusammen mit ESWE Versorgung haben Wiesbadener Geschenk-Paten über die „Wiesbaden- Crowd“ 132 Kinder Weihnachtswünsche erfüllt.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

132 Weihnachtswünsche erfüllen sich. Die digitale Weihnachtsaktion mit dem ESWE-Wunschbaum über die Wiesbaden Crowd war ein großer Erfolg. 

Da haben die Wiesbadener viel Herz bewiesen: Innerhalb weniger Tage haben sie als Geschenkpaten bei der großen ESWE-Weihnachtskation 2021 alle 132 Wünsche von betreuten Kindern erfüllt.

Vom Bären-Nachtlicht über die Prinzessinnen-Kutsche und das Skateboard bis hin zum Modehaus-Gutschein: In kürzester Zeit hatten alle Kinderwünsche einen Paten gefunden.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Auf der digitalen Spendenplattform Wiesbaden Crowd hatte ESWE die Weihnachtswünsche von jungen Menschen gesammelt, die von der Caritas Jugendhilfe GmbH unterstützt werden und z. B. in Wohngruppen aufwachsen. Auf der ESWE-eigenen Crowd-Seite im Internet konnten Geschenkpaten am digitalen Wunschbaum ein Präsent auswählen und zur Hälfte finanzieren – die andere Hälfte des Preises hat dann ESWE übernommen.

„Unsere Kollegen sind dann losgezogen und haben die Geschenke eingekauft und liebevoll bei uns im Haus eingepackt und von Hand beschriftet.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Rechtzeitig vor Weihnachten brachten ESWE-Mitarbeiter die bunten Pakete nun zur Caritas Jugendhilfe in der Idsteiner Straße. ESWE-Chef Schodlok ließ es sich nicht nehmen, persönlich dabei zu sein. Senait Kidane freute sich Sichtich über die vielen Weihnachtsgeschenke – und vor allem schon jetzt auf die vielen leuchtenden Augen an Heilig Abend.

„Es ist wirklich eine tolle Aktion und wir freuen uns auf Heilig Abend, wenn wir die Geschenke verteilen und mit Unterstützung er Paten den Kindern eine Freude bereiten. Vielen Dank an alle, die die Wünsche unserer kleinen und großen Bewohner erfüllt haben.“ – Senait Kidane, Erziehungsleitung

Zusätzlich zu den Präsenten wurden auf der Wiesbaden Crowd noch 396 Euro gespendet. Das Geld ist bereits unterwegs an die Jugendhilfe und wird dort neue Projekte für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unterstützen.

Über die Caritas Jugendhilfe gGmbH

Die Caritas Jugendhilfe gGmbH  ist seit fast 50 Jahren eine Organisationsform des heutigen Caritasverbandes Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V. Inmitten der Natur und doch in unmittelbarer Stadtnähe befindet sich der Stammsitz. Hier und in unseren Standorten im Wiesbadener Stadtgebiet werden bis zu 150 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in differenzierten Hilfeformen betreut. Darüber hinaus bieten wir als einziger Träger hier in Wiesbaden minderjährigen, unbegleiteten Ausländer ein Zuhause.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bild oben ©2021 ESWE Versorgungs AG

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Weitere Informationen zur Arbeit der Caritas Jugendhilfe finden Sie unter www.cjh-wiesbaden.de.

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.