Für die Freunde des Tier- und Pflanztenpark Fasanerie gibt es gute Nachrichten. Die Unwetterschäden sind beseitigt und der Park ist geöffnet.

Nach dem schweren Unwetter im Raum Wiesbaden in der Nacht zum 1. August musste der Park aufgrund immenser Schäden geschlossen werden (Wiesbaden lebt! berichtete). An dem Tag eins nach dem Unwetter wurden die betroffenen Gehege – zunächst provisorisch – und inzwischen professionell repariert.

Aufräumaktion in der Fasanerie

Vom  7. August bis zuletzt war dann ein Hubsteiger im Einsatz, der die Bäume entlang aller Fußwege überprüft hat. Lose Äste, die auf die Besucher fallen könnten, wurden sofort beseitigt. Damit ist die Verkehrssicherheit an den Bäumen entlang der Wege wieder hergestellt. In einer beispiellosen Aufräumaktion haben als nächstes am Mittwoch zahlreiche Referenten, enge Parkfreunde und Mitarbeiter des Fördervereins und der Stadt an einer „Aufräumaktion“ teilgenommen und die Äste von den Wegen und Grünflächen beseitigt. Unterstützt wurden sie durch die Kinder der Fasanerieferienfreizeiten.

Hilfsangebote

Stadtrat Andreas Kowol bedankt sich bei allen beteiligten Firmen und Helfern und dem Team der Fasanerie für die geleistete Arbeit und die große Spendenbereitschaft. Nur dadurch konnte die schnelle Wiedereröffnung des Parks ermöglicht werden. Er ist beeindruckt von den zahlreichen Hilfsangeboten aus der Bevölkerung.

Fütterungen fallen noch aus

Vermutlich wird es noch einige Wochen dauern, bis alle Schäden beseitigt sind. Da unter anderem das Hauptgehege der Bären stark beschädigt ist, werden die Bären zunächst für die Besucher nicht sichtbar sein. Die öffentlichen Fütterungen sowie die Führungen zum Thema Bär und Wolf fallen erst einmal noch aus.

Spendenkonto zugunsten der Fasanerie

Geldspenden zur Instandsetzung der Gehege sind weiterhin sehr willkommen und an den Förderverein Fasanerie e.V. zu entrichten (Nassauische Sparkasse Wiesbaden, IBAN: DE66 5105 0015 0277 0048 91, BIC: NASSDE55 / Wiesbadener Volksbank, IBAN: DE51 5109 0000 0023 5730 08, BIC: WIBADE5W / Kennwort: Unwetterschäden Fasanerie).

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Merken

Merken

Merken

Merken