Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Oberbürgermeister Sven Gerich und Carl-Michael Baum, Leiter des Bürgerreferates, haben heute von Colonel Todd Fish die Auszeichnung „Commander´s Award for Public Service“ erhalten. ©2019 Stadt Wiesbaden

US-Auszeichnung für Oberbürgermeister

Es war sein letzter Arbeitstag als Oberbürgermeister von Wiesbaden. Zusammen mit Carl-Michael Baum, Leiter des Bürgerreferates, hat Sven Gerich von Colonel Todd Fish die Auszeichnung „Commander´s Award for Public Service“ erhalten.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 1

Ein letzter Post, ein letztes Dankeschön und eine letzte Ehrung. Oberbürgermeister Sven Gerich erhielt zum Dank an seinem letzten Arbeitstag die Commander’s Award for Public Service Medaille.

Nach der Amtsübergabe und Amtseinführung am Samstag erhielt der scheidende Oberbürgermeister an seinem letzten Tag seiner Amtszeit nochmals hohen Besuch aus den USA: Colonel Todd Fish, Freund geworden und ehemaliger Garnisonskommandeur der US Army Garrison Wiesbaden und heutiger Deputy Commander von IMCOM Europe, Management für alle US Liegenschaften in Europa, ließ es sich nicht nehmen, Sven Gerich persönlich zu verabschieden und ihm für die gute Zusammenarbeit während der gemeinsamen Dienstzeit zu danken.

Carl-Michael Baum ausgezeichnet

Neben dem Oberbürgermeister erhielt auch der Leiter des Bürgerreferates die Auszeichnung. Carl-Michael Baum pflegt seit vielen Jahren in seiner Verbindungsfunktion die Kontakte zur US Garrison und ist erster Ansprechpartner für die amerikanische Community. Colonel Todd Fish dankte Gerich und Baum für die langjährige Unterstützung der amerikanischen Dienststellen und der Förderung der Partnerschaft zwischen der deutschen und der amerikanischen Bevölkerung in Wiesbaden.

Dankeschön für sechs wunderbare Jahre

Nach der Amtseinführung Mendes zum Privatmenschen mutiert, wird es sozial erst einmal ruhig um Sven Gerich. Von Todds Auszeichnung ist bis 19 Uhr nichts zu lesen. Wiesbadens OB, der viel Facebook nutzte verabschiedete sich bei den Bürgern am Wochenende mit einer Videobotschaft. Seine eigene Facebookseite ist jetzt geschlossen, die OB-Facebookseite zum Dank weitere online. Seine seine Homepage ist ebenfalls offline. Auch bei Twitter gibt es keinen Sven Gerich mehr. Dankeschön für sechs wunderbare Jahre, so Gerichs letzter Post.

Commander’s Award for Public Service

Die Auszeichnung Commander´s Award for Public Service – ist eine Verdienstmedaille für den öffentlichen Dienst. Sie gilt als im öffentlichen Dienst als vierthöchste Auszeichnung, die das US-Außenministerium einem Zivilisten verleihen kann. Vom Rang her liegt die Medaille gleich hinter der Verdienstmedaille für den öffentlichen Dienst.

Weitere Informationen zu Sven Gerich gibt es in der Online-Enzyklopädie Wikipedia.

Weitere Nachrichten auf Wiesbaden lebt finden Sie mit der Suchfunktion auf Wiesbaden lebt!

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Sabine Singer sagt:

    Hallo. Ich muss ja sagen,Hut ab vor dem Mut sowas zu veröffentlichen. Es strotzt nur so von Fehlern. Der Schreiberlin dieses Artikels sollte mal einen Deutschkurs besuchen. Da ist wirklich fremdschämen angesagt. Solche Artikel sind hier leider nicht selten. Ich hoffe,dass sich das bald mal bessert.

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.