Englisch vertiefen, Französisch auffrischen oder sich erstmals an Spanisch wagen – im Volksbildungswerk ist für jeden etwas dabei.
Die kalten Wintertage sind ideal, um sich mit neuen Herausforderungen zu beschäftigen. Das Volksbildungswerk Klarenthal lädt Interessierte dazu ein, ihre Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch zu erweitern. Die Kurse starten ab dem 20. Februar und bieten eine breite Auswahl für verschiedene Zielgruppen.
Englisch für Senior:innen – Fit im digitalen Rau
Für diejenigen, die ihre Englischkenntnisse pflegen möchten, startet am 20. Februar ein spezieller Kurs für Senioren. Der Unterricht findet im Digi-Raum Hermann Brill-Str. 8 statt, beginnt um 9:45 Uhr und kostet 66 Euro. Eine großartige Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre mit der digitalen Welt vertraut zu machen.
Französisch – Vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen
Die Französisch-Liebhaber kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Es werden Kurse sowohl für Teilnehmende mit Vorkenntnissen als auch für Fortgeschrittene angeboten. Der Unterricht findet ebenfalls im Digi-Raum Hermann Brill-Str. 8 statt – um 11 Uhr für die Teilnehmenden mit Vorkenntnissen und um 18 Uhr für die Fortgeschrittenen. Beide Kurse sind zum Preis von 66 Euro verfügbar.
Englisch B1 und Französisch B1 – Kompakt und intensiv
Für diejenigen, die es etwas intensiver mögen, starten am 21. Februar die Kurse Englisch B1 und Französisch B1. Der Englisch B1-Kurs findet um 10.30 Uhr in der Ev. Kirchengemeinde Dotzheim im Gemeindehaus Schlehdornstraße statt und kostet 132 Euro.
Neu im Programm: Spanisch für Anfänger
Die Neuigkeit im Sprachenangebot des Volksbildungswerks Klarenthal ist der Spanischkurs für Anfänger (A1). Ab dem 8. März 2024 haben Interessierte die Möglichkeit, in das sonnige Reich der spanischen Sprache einzutauchen. Der Kurs findet im Stadtteilcafé Klarenthal in der Hermann-Brill-Str. 1 statt und beginnt um 10;30 Uhr. Für 65,00 Euro erleben die Teilnehmenden an acht Vormittagen nicht nur einen Sprachkurs, sondern auch eine kulinarische Reise. Der Fokus liegt dabei auf Sätzen zum Überleben in der Bar, im Restaurant, auf dem Bahnhof und im Hotel. Keine Vorkenntnisse notwendig – nur die Lust auf neue Eindrücke und kleine Kostproben.
Melden Sie sich jetzt an unter 0611 72437920 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@klarenthal.org und tauchen Sie ein in die Welt der Sprachen beim Volksbildungswerk Klarenthal. Freuen Sie sich auf interessante Begegnungen und das gemeinsame Erleben von Sprachvielfalt!
Foto oben © 2023 AdobeStock_74367368
Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarenthal lesen Sie hier.
Die Internetseite vom Volksbildungswerk Klarenthal finden Sie unter www.klarenthal-vbw.de.