Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Eröffnung und Inbetriebnahme der Wiesbadener „Pump Track“ und Wiedereröffnung der Skatehalle mit dem Skatefestival Rollt. Sommerpark

Sommerpark auf dem Schlachthofgelände

Die Sommerwiese der Kleinen ist für die etwas Größeren vom 9. bis 11. August der Sommerpark der Großen. Ältere Kinder und Jugendliche finden hier ein breites Angebot an abwechslungsreichen Alternativen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Mama ist 10 Uhr im Geschäft, Papa seit 9 Uhr im Büro. Wie gut das Ferien sind. Die Größeren können ausschlafen – was immer das heißt – chillen und ab Mittag mit Freunden am Sommerpark abhängen.

Jugendliche hängen in den Sommerferien überall ab. Bei guten Wetter sind viele von ihnen in Wiesbadens Freibädern unterwegs, andere treffen sich in Grünanlagen und Parks – oder auf Plätzen in der Stadt. Auf die Dauer wird das aber langweilig. Mit dem Handy in der Hand checken Sie die Lage. Was geht ab? Der Sommerpark ruft.

Sommerpark 2019, kurz gefasst

SommerparkAlternativen für Jugendliche
Wann: Freitag, 09. bis 11. August 2019, 14:00 bis 20:00 Uhr
Wo: Kulturzentrum Schlachthof, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden (Anfahrt Planen!)
Kosten: frei

Bevor zum Ferienende irgendwelche dumme Gedanken entstehen, hat das Amt für soziale Arbeit im vergangenem Jahr zum ersten Mal das Sommerkamp initiiert. Total gechillt, ohne lange Voranmeldung und ohne Geld bezahlen zu müssen, haben Kinder und Jugendliche auf dem Gelände des Kulturzentrums Schlachthof die Chance, drei tage lang eine schöne Zeit verbringen. Los geht es am Freitag mit einem Meet & Greet mit @ALINAMOUR & @LEON.CONTENT.

Slackline, Beach Volleyball

Mit Slacknline, Calisthenics, Beach Volleyball, Basketball, Pumtrack mit ausleihbaren Rollern und Boards, T-Wall, Aerotrim, Ninja Junk aber auch ein Kettcar, Parcours und einem  Ofroad Truck für ferngesteuerte Autos wird es am Schlachthof mit verschiedenen Betreuern richtig sportlich. Wem das ausprobieren dabei zu wenig bietet, der darf sich gerne auch mit den anderen messen, denn für die Wettkampfbegeisterten gibt es den Sommerpark Contest. Beim Contest geht es darum, möglichst viele Punkte zu sammeln. Den Gewinner erwartet ein cooler Sachpreis. Es lohnt sich.

In der Sonne Chillen

Wem das alles dann doch zu viel ist, der kann sich gerne auch nur einen Sonnenstuhl oder ganz wie auf dem Bauernhof einen Strohballen schnappen, und dort einfach die Seele Baumeln lassen. Die von der Sommerwiese bekannte Riesenwasserrutsche, die Klötzchenwelt mit 20.000 Holzklötzchen und das Magic Potter Wheel werden ebenso wenig fehlen wie ein Stockbrotbeuer und ein Cruished Ice Pool zur Abkühlung. Vor allem die Mädchen dürfte der Beauty Palace reizen. Dort kann sich jeder stylen lassen, um dann in der Fotobox direkt Erinnerungsfotos zu schießen.

Meet & Greet mit Leon Content

Moderiert wird der Sommerpark von Sam Mantua , die nicht nur für eine herzliche Atmosphäre sorgt, sondern auch durch die Contests leitet. Als besonderes Special haben wir dieses Jahr ein Meet & Greet mit Leon Content und Alinamour und am Abschlusstag wird die German Open, die Int. Deutsche Meisterschaft im Kettcarfahn, Teil des Sommerparks sein..

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum Sommerpark mit allen Veranstaltungen drumherum finden Sie unter kulturpark-wiesbaden.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.