Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Schlangestehen fürs ESWE-Wasserglas

Starker Start für das diesjährige Wasserglas: Mit Schlangen vor dem ESWE Energie CENTER (EEC) in der Kirchgasse hat am Freitag der Verkauf des begehrten Sammelobjektes für einen guten Zweck angefangen.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Auch ohne Weinwoche ist das Wasserglas als Sammelobjekt begehrt. Nehmen Sie sich auch in diesem Jahr ein Stück Lebensfreude mit nach Hause. 

Schon um 10:00 Uhr morgens standen die ersten Interessenten am ESWE-Stand auf der Kirchgasse 54. Wir haben bisher in jedem Jahr ein Glas während der Rheingauer Weinwoche gekauft, erzählt eine Sammlerin. Umso mehr freue ich mich, dass die Tradition trotz Corona aufrechterhalten wird.

„Ich habe den Aufruf bei Facebook gesehen und hatte auch sehr schnell die passende Idee.“Alice Born, Gewinnerin

Regelmäßige Besucherin des ESWE-Wasserstandes ist auch Alice Born. In diesem Jahr wurde ihr Vorschlag von der Jury als Motiv 2020 ausgewählt. Ich wollte mich schon vor längerer Zeit mit einem Beitrag bewerben, es kam dann aber wieder etwas dazwischen, erzählt die Wiesbadenerin.

Im Wasserglas brachte Born noch eine ganz persönliche Botschaft unter: Ihr Name, mit dem das Glas signiert ist, ist in der Handschrift ihres verstorbenen Großvaters geschrieben – sie hat ihn aus dem Adressfeld eines seiner Briefe kopiert. Damit möchte ich mich bei mir sehr wichtigen Menschen bedanken.

„Frau Born spiegelt mit ihrem Vorschlag das derzeitige Lebensgefühl sehr gut wider.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE

Begeistert von dem Motiv ist Ralf Schodlok, der Vorstandsvorsitzende der ESWE Versorgungs AG. Er hat als Jurymitglied für die Idee von Alice Born gestimmt. Auf dem Glas stehen die lateinischen Sätze ‚In vino veritas. In aqua sanitas‘. Wahrheit und Gesundheit sind Begriffe, die in der jetzigen Situation einen hohen Wert haben, erläutert Schodlok.

„Wir sind dabei auf Spenden angewiesen. Seit dem Mai ist das Aufkommen deutlich zurückgegangen. Daher sind wir sehr dankbar, dass ESWE uns bedacht hat.“ – Ralf Michels, Auxilium Wiesbaden e.V.

Der Reinerlös aus dem Verkauf sowie zusätzliche Spenden gehen an den Hospizverein Auxilium Wiesbaden e.V. „Die ehrenamtlich geleistete Begleitung sterbender Menschen ist die Kernaufgabe der Hospizidee“, sagt Geschäftsführer Ralf Michels.

Bildunterschrift

Das ESWE-Sammelglas ist erneut auf 6000 Stück limitiert. Die können bis zum 22. August täglich zwischen 10:00 und 15:00 Uhr (Sonntag geschlossen)  für einen Euro am EEC erstanden werden. Solange der Vorrat reicht. (Foto: Paul Müller / ESWE Versorgung)

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Südostlesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zur Rheingauer Weinwoche finden Sie unter ww.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.