Sterne gucken und Film schauen. Beim Open-Air Kino geht beides. Wir vertrauen den Kino-Hits und sagen voraus, die Filme vom 11. August bis 4. September 2022 werden spannender als der Himmel. 

Das Open Air-Kino in den Reisinger Anlagen hat seine Leinwand eingerollt, da wirft das Schiff-Open-Air Kino Schiff gleich an zwei Orten Bilder von aktuellen Kino-Hits unter freiem Himmel an die Leinwand.

Open-Air Kino, kurz gefasst

Wann: 11. August bis 21. August 2021 im Schiersteiner Hafen
und vom 25. August bis 4. September 2022 in der Reduit
Einlass: 19:00 Uhr, Filmstart: bei Sonnenuntergang
Wo: Grünfläche neben dem Schwimm-Club Wiesbaden, Christian-Bücher-Straße 22, 65201 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Tickets: 9,00 Euro an der Abendkasse und im Vorverkauf 8,00 Euro

Heute läuft

Der Film „Wunderschön“ zeigt „mit einem Augenzwinkern, einer genauen Beobachtungsgabe“ und mit Sensibilität die Unsicherheit und Verletzlichkeit von fünf Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen. Laut Axel Timo Purr, Artechock, traue sich der Film, durch Grenzüberschreitungen, derben Klamauk und die Darstellung von Körperlichkeit an den Grenzen zum Body-Horror feministische Verzweiflung auszudrücken.

Von, Donnerstag, 11. August bis Sonntag, 21. August 2022 liegt das SCHIFF am Schiersteiner Hafen.  Vom Donnerstag, 25. August, bis Sonntag 4. September 2022 legt es dann zum ersten Mal in der Reduit in Mainz Kastel an. Jeder der schon mal dabei war weiß, das Schiff fährt nicht wirklich. Doch welcher Name passt besser zu einem Open-Air-Kino am Rhein.

Seit dem ersten SCHIFF in Mainzer Schloss 2019 haben wir versucht, auch wieder in Mainz Open-Air Kino zu zeigen. Ganz über die Brücke haben wir es nicht geschafft, aber die Reduit ist für die Mainzer Film-Fans sicher auch gut erreichbar.“ – Fabian Fischer und Stefanie Sandlos

Mit 22 Filmen gibt es in diesem Jahr so viele Filme wie nie zuvor zu sehen. Darunter der letzte James-Bond-Film Keine Zeit zu sterben, der französische Zuschauer-Magnet Monsieur Claude und sein großes Fest, Elvis über das Leben ‚King‘, der deutsche Kassenschlager Wunderschön, Hollywood- Hits von Phantastische Tierwesen 3 bis zu Batman und Top Gun: Maverick sowie topaktuell die neue Komödie von Elyas M’Barek, Liebesdings. Ein Höhepunkt und Open-Air-Premiere in Wiesbaden ist der Live-Besuch von Weltrekordler und Extremsportler Jonas Deichmann, der mit einem 120fachen Triathlon die Welt umrundet hat und persönlich beim SCHIFF seinen Film Das Limit bin nur ich vorstellen wird.

Kurz nach Kinostart

Im Filmprogramm stehen zudem mit dem aktuellen James Bond-Film Keine Zeit zu sterben, Phantastische Tierwesen 3 – Dumbledores Geheimnisse, The Batman“ und „Top Gun: Maverick die erfolgreichsten Filme der vergangenen Kino-Monate. Ganz aktuell kurz nach Kinostart läuft beim SCHIFF auch „Thor 4 – Love and Thunder sowie brandneu Elvis, der Film über das Leben des King, der beim SCHIFF am 16. August gezeigt wird, dem Todestag von Elvis Presley.

Alle Filme, alle Termine

Open-Air Kino im Schiersteiner Hafen
Do, 11. August 2022 Die Täuschung
Fr, 12. August 2022 Jonas Deichmann – Das Limit Bin Nur Ich
Sa, 13. August 2022 Phantastische Tierwesen 3 – Dumbledores Geheimnisse
So, 14. August 2022 Liebesdings
Mo, 15. August 2022 Uncharted
Di, 16. August 2022 Elvis
Mi, 17. August 2022 Minions – Auf Der Suche Nach Dem Mini-Boss
Do, 18. August 2022 James Bond – Keine Zeit Zu Sterben
Fr, 19. August 2022 Wunderschön
Sa, 20. August 2022 Monsieur Claude Und Sein Großes Fest
So, 21. August 2022 Eingeschlossene Gesellschaft
Open-Air Kino in der Reduit
Do, 25. August 2022 Stasikomödie
Fr, 26. August 2022 Thor 4 – Love And Thunder
Sa, 27. August 2022 Contra
So, 28. August 2022 Downton Abbey II – Eine Neue Ära
Mo, 29. August 2022 Schmetterlinge Im Ohr
Di, 30. August 2022 The French Dispatch
Mi, 31. August 2022 Pride
Do, 1. September 2022 Uglhupfgeschwader
Fr, 2. September 2022 The Batman
Sa, 3. September 2022 He Lost City
So, 4. September 2022 Top Gun: Maverick

Bild oben ©2018 Open Air Kino Schiff
Alle Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schierstein lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Schiff Open-Air Kino finden Sie unter www.schiffestival.com.

 

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!