Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Matthias Güntner kehrt zu den Rhine River Rhinos zurück

Rhine River Rhinos: Matthias Güntner kehrt zurück

Die Rhine River Rhinos freuen sich, dass Matthias Güntner ab der Saison 2021/22 wieder im Trikot der Dickhäuter auf den Platz zurückkehren wird. Das 22-jährige Rhinos-Eigengewächs kehrt nach einer erfolgreichen Saison bei Liga-Konkurrenten Hannover United zurück nach Wiesbaden.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 2

Es gab viel Schulterklopfen für Matthias Güntner in Hannover und dennoch verlässt Matthias Güntner nach nur einer Saison Hannover United. Der Center kehrt zu den Rhine River Rhinos nach Wiesbaden zurück.

Mit Hannover United hat Matthias Güntner in der vergangenen Saison das Play-off Halbfinale erreicht. Mit durchschnittlich 19 Punkten pro Spiel zeigte der junge Spieler einmal mehr seine Stärken und bekam die Chance, weiter über sich hinaus zu wachsen. Mit ruhigem Händchen und kühlem Kopf avancierte er schnell zu einem der Leistungsträger der Füchse. Doch ein Jahr in Niedersachsen, ein Jahr fern von Freundin und Freunden sind genug. Güntner freut sich über seine Rückkehr und darauf wieder für Wiesbaden spielen zu dürfen. Es beginne wieder ein neuer Abschnitt in seiner sportlichen Laufbahn und er blicke den neuen Herausforderungen und dem Team positiv entgegen,

„Ich habe die Zeit mit meiner Freundin und Freunden in Wiesbaden vermisst. Ich bin schon gespannt, wenn es wieder in die Saisonvorbereitung geht und freue mich darauf, mit dem Team Vollgas zu geben.“ – Matthias Güntner

Auch Manager Mirko Korder ist glücklich über die Rückkehr von Günter. Alle, die die Geschichte der Rhinos länger verfolgen, wissen, dass Korder große Stücke auf Güntner hält und das dem Manager kaum ein Abgang so schwergefallen sei wie der von Matze nach Hannover. Schließlich ist Matze ein richtiges Eigengewächs.

„Wir haben Matthias Güntner stets mit allem gefördert, was uns in Wiesbaden an Möglichkeiten zur Verfügung stand und vom Jungspieler bis hin zum A-Nationalspieler begleitet. Darüber ist die ganze Familie Güntner schlichtweg ein Teil der Rhine River Rhinos. Aber auch wenn es für uns alle nicht einfach war, haben wir seine Ambitionen, zu den Füchsen zu wechseln, nachvollziehen können und unterstützt.“ – Mirko Korder

Die Rhine River Rhinos freuen sich, dass Gunter nach nur einer Saison in Hannover wieder zu uns zurückkehrt und die Dickhäuter auf der 4,5er Position verstärkt. Nach Ansicht von Korder ist er das größte deutsche Talent auf dieser Position. Sportlich gesehen werde Günter den Rhinos mit seiner starken Durchsetzungsfähigkeit am Brett, Rebound- und Wurfstärke extrem gut weiterhelfen und den vorhandenen Kader ergänzen.

„Aber auch neben dem Court ist er mit seiner sympathischen und positiven Art eine Bereicherung für jedes Team.“ – Mirko Korder

Der Fokus liegt für Güntner zunächst auf die Selection Camps des Team Germany gerichtet mit dem Ziel bei den Paralympics in Tokyo auf Medaillenjagd zu gehen. Die Rhine River Rhinos freuen sich darauf, Matthias auf diesem Weg zu begleiten und ihn dann zum Saisonstart wieder im Rhinos Dome Willkommen zu heißen.

Foto oben: Steffie Wunderl

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarental lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Rhine River Rhinos finde Sie unter rhine-river-rhinos.de.

 

2 Kommentare

2 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.