Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
SVWW Geschäftsführer Nico Schäfer ©2019 SVWW

Nico Schäfer, neues Mitglied der ‚Kommission Fußball‘

Es sei eine Ehre. Aus der gesamten Bundesliga haben die Kollegen des SVWW-Geschätsführers Nico Schäfer ihm das Vertrauen ausgesprochen und Schäfer damit in die DSFL Kommission Fußball gewählt.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Eine Kommission besteht aus zwölf Mitgliedern, die teilweise vom DFL-Präsidium benannt und teilweise durch von den entsprechenden DFL-Vollversammlungen gewählt werde

Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung des SV Wehen Wiesbaden, ist neues Mitglied der Kommission Fußball der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL). Der Geschäftsführer Sport, Marketing und Kommunikation des SVWW ist eines von vier Mitgliedern der Kommission aus der 2. Bundesliga.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Der deutsche Fußball steht vor bedeutenden Weichenstellungen.Es wird wichtig sein, gerade die Basis des Fußballs im Blick zu behalten und diese nicht zu verlieren.

Nico Schäfer, SVWW Geschäftsführer

Für Schäfer ist es eine große Auszeichnung, gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern Fachwissen einbringen zu können und an einer weiterhin positiven Entwicklung mitzuwirken. Die ‚Kommission Fußball‘ dient dem Präsidium der DFL als fachliches Beratungsorgan. Schäfer wurde von den Manager- und Sportdirektoren im Rahmen eines Online-Wahlverfahrens gewählt.

„Ich bin dankbar für das Vertrauen meiner Kollegen. Ich sehe die Wahl auch als Auszeichnung für die Entwicklung hier beim SV Wehen Wiesbaden.“

Nico Schäfer, SVWW Geschäftsführer

Insgesamt gehören der Kommission zwölf Mitglieder an. Diese sind: Frank Baumann, SV Werder Bremen, Fredi Bobic, Eintracht Frankfurt, Max Eberl, Borussia Mönchengladbach, Sebastian Kehl, Borussia Dortmund, Jochen Saier, SC Freiburg, Hasan Salihamidzic, FC Bayern München, Jörg Schmadkte, VfL Wolfsburg, Rouven Schröder, FSV Mainz 05, Rachid Azzouzi, SpVgg Greuther Fürth, Jonas Boldt, Hamburger SV, Andreas Bornemann, FC St. Pauli, Nico Schäfer, SV Wehen Wiesbaden

DFL-Kommissionen

Die „Kommission Fußball“ wurde im Jahr 2017 gegründet und nimmt, wie auch die fünf weiteren DFL-Kommissionen, gegenüber dem DFL-Präsidium eine beratende Funktion ein. Die anderen Gremien sind die Kommissionen „Marketing & Sponsoring“, „Clubmedien“ und „Internationalisierung“ sowie die beiden schon länger bestehenden Kommissionen „Finanzen“ und „Leistungszentren“.

Weitere Nachrichten über und vom SV Wehen Wiesbaden lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der DFL Kommission finden Sie unter www.dfl.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.