Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Wechselzone beginnt am Beckenrand. Nero man Wiesbaden. Die Läufer auf dem Weg zu ihren Fahrrädern.

Marius Overdick gewinnt den Neroman Cross-Triathlon

Am vergangenen Wochenende fand der 25. Neroman Cross-Triathlon in Wiesbaden statt und über 170 Triathleten nahmen bei gutem Wetter teil. Besonders erfreulich war, dass über 20 Jugendliche teilgenommen haben.

Volker Watschounek 11 Monaten vor 0

Das Feld der Herren dominierte beim Neroman Marius Overdick vom Eintracht Frankfurt Triathlon, das Feld der Damen Diana Engelmann vom Team Bad Orb – Gesund im Spessart.

Am letzten Wochenende fand in Wiesbaden der 25. Neroman Cross-Triathlon des LC Olympia Wiesbaden e.V. statt. Über 170 Triathleten nahmen bei gutem Wetter an dem Event teil. Die Strecke umfasste 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Für Jugendliche und Neueinsteiger war die Strecke verkürzt. Sie mussten 300 Meter Schwimmen, 6 Kilometer Radfahren und 2 Kilometer Laufen.

Deutlicher vorne: Marius Overdick

Bei den Herren sicherte sich Marius Overdick vom Eintracht Frankfurt Triathlon in einer Zeit von 01:10:48 Stunden den ersten Platz mit über drei Minuten Vorsprung vor Max Vogel vom SSF Bonn Triathlon und Peter Hoffmann vom Triathlon Team Eltville. Diana Engelmann vom Team Bad Orb – Gesund im Spessart konnte bei den Damen in einer Zeit von 01:23:03 Stunden den ersten Platz vor Grit O. vom Triathlon Team Eltville und Nina Herth vom TV 1862 Langen gewinnen.

Wiederholungstäter

Der 2. Vorsitzende des LC Olympia Wiesbaden e.V., Tobias Frink, zeigte sich begeistert von der Atmosphäre und dem Feedback der Teilnehmer. Der Neroman habe einen eigenen Spirit und locke jedes Jahr Wiederholungstäter an. Auch sei er für Triathlon-Einsteiger perfekt geeignet. Besonders erfreulich sei, dass dieses Jahr über 20 Jugendliche teilgenommen haben.

Vereinsschecks

Für den LC Olympia Wiesbaden e.V. ist der Neroman Cross-Triathlon auch Auftakt für die Werbeaktion des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Der DOSB gibt sogenannte Vereinsschecks im Wert von 40 Euro aus, die bei Neu-Mitgliedschaften in eingetragenen Sportvereinen – wie dem LC Olympia Wiesbaden e.V. – eingelöst werden können.

Ergebnisse des 25. Neroman Cross-Triathlon

Herren
1. Overdick, Marius / Eintracht Frankfurt Triathlon / 01:10:48 h
2. Vogel, Max / SSF Bonn Triathlon / 01:13:54 h
3. Hoffmann, Peter / Triathlon Team Eltville / 01:15:01 h

Damen
1. Engelmann, Diana / Team Bad Orb – Gesund im Spessart / 01:23:03 h 2. Otto Grit / Triathlon Team Eltville / 01:27:22 h
3. Herth, Nina / TV 1862 Langen / 01:29:28 h

Bildergalerie zum 25. Neroman

20230429Neroman

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Fotos: Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost lesen Sie hier.

Die Internetseite des LC Olympia finden Sie unter www.lcolympia.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.