Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */

Magie und Emotionen trotz Regens: Wiesbadener Pferdenacht verzaubert Zuschauer

Weder prasselnder Regen noch kühle Temperaturen konnten der Magie der Wiesbadener Pferdenacht etwas anhaben. Gut drei Stunden lang zog das Spektakel am 17. Mai 2024 Groß und Klein in seinen Bann.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Die Magie und die Emotionen, die die Wiesbadener Pferdenacht auszeichnen, ließ sich auch nicht durch Regen verdrängen. Gut drei Stunden zog das Spektakel gr0ß und klein in den Bann.

Der Himmel über Wiesbaden öffnete seine Schleusen, doch der Regen konnte der Begeisterung bei der Pferdenacht nichts anhaben. Nur zwei Stunden vor Beginn der bewegenden Show schien das Wetter kurz aufzuklaren, doch bald setzte der Regen erneut ein, und gönnte sich bis nach 23:00 Uhr keine Pause. Die 14 Schaunummern rund um Pferde, Menschen und Emotionen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Im Gegenteil: Der Regen verlieh der Pferdenacht noch mehr Nervenkitzel und eine besondere Atmosphäre.

Waghalsig und beeindruckend

Die waghalsigen Stunt-Nummern, die bei trockenen Bedingungen schon beeindruckend sind, gewannen im Regen zusätzlich an Spannung. Von den Tribünen raunte es Ahhh und Ohhhh. Einige Zuschauer empfanden das Gezeigte spektakulärer als im Vorjahr, Besonders die Stunt-Reiter beeindruckten unter den schwierigen Bedingungen sehr, Das Licht und die feuchten Bedingungen schufen eine magische Atmosphäre, die in Erinnerung bleibt.

Neuheiten und bekannte Highlights

Neben bekannten Highlights wie dem Schaubild mit den Kutschen und den Auftritten von Kenzie Dysli, die auch im letzten Jahr begeistert hatte, gab es in diesem Jahr auch Neuerungen. Zum ersten Mal traten die Voltigierer im Rahmen der Pferdenacht auf. Besonders beeindruckend waren die Darbietungen der SOD-Sportler (Special Olympics Deutschland), die ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten präsentierten. Sigrid Wolf führte eine Gruppe von SOD-Athleten an und zeigte, was im Zusammenspiel von Mensch und Pferd möglich ist. In den kommenden Wochen werden die Sportler auch bei den Special Olympic Games in Nordrhein Westfalen für Begeisterung sorgen.

Ein emotionales Finale

Das Finale der Pferdenacht versprach wie die letzten Jahre spektakuläre Momente. Schneider setzte auf eine Kombination aus Feuer, Licht, Tanz und Musik. Feuerreiter, Stelzenläufer und eine Sonnenreiterin verzauberten das Publikum und sorgten für eine Reigen an emotionalen Höhepunkten. Nach dreieinhalb Stunden voller Emotionen verabschiedeten sich die Zuschauer mit gemischten Gefühlen. Während einige das Gefühl hatten, vor allem bekannte Nummern aus dem Vorjahr wiedergesehen zu haben, waren Erstbesucher oder auch solche die eine Pause eingelegt hatten fasziniert von der einzigartigen Atmosphäre.

Die Pferdenacht in Wiesbaden bleibt auch 2024 ein unvergessliches Erlebnis für Pferdefans und alle, die sich von atemberaubenden Shows und berührenden Momenten begeistern lassen möchten. Der Regen konnte der Magie dieser Veranstaltung keinen Abbruch tun und sorgte sogar für zusätzliche Spannung und Atmosphäre.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Foto oben ©2023Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Biebrich lesen Sie hier.

Mehr über das Internationale Pfingstturnier Wiesbaden finden Sie unter www.pfingstturnier.org.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.