Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
SVWW verpflichtet Lasse Günther auf Leihbasis vom FC Augsburg

Lasse Günther verstärkt den SV Wehen Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich die Dienste von Lasse Günther gesichert. Der linke Flügelspieler kommt auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg und wird die Rot-Schwarzen für ein Jahr verstärken.

Volker Watschounek 9 Monaten vor 0

Kaum wider in Augsburg zieht Lasse Günther weiter und verlässt seinen Stammverein den FC Augsburg erneut: auf Leihbasis spielt er für den SVWW.

Der SV Wehen Wiesbaden meldet kurz vor dem Start der 2. Fußball Bundesliga einen weiteren Neuzugang: Lasse Günther wechselt auf Leihbasis vom FC Augsburg zum SVWW und wird die Mannschaft auf dem linken Flügel verstärken.

Ich bin begeistert, nun ein Teil des SV Wehen Wiesbaden zu sein. Der Verein strahlt eine familiäre Atmosphäre aus, was mir sehr wichtig ist. – Lasse Günther

Mit der Verpflichtung sichert sich der SV Wehen Wiesbaden ein echtes Juwel für die Offensive. Der erst 20-jährige Lasse Günther beeindruckte mit seiner Explosivität und hohen Geschwindigkeit in den bisherigen Einsätzen und verspricht eine spannende Ergänzung für das Team zu sein. Seine präzisen Flanken dürften perfekt zum Spielsystem der Rot-Schwarzen passen, so der sportliche Leiter Paul Fernie.

Lasse Günther wechselte im Sommer 2021 von seinem Jugendverein FC Bayern München zu FC Augsburg und konnte seitdem bereits fünf Mal in der Bundesliga auflaufen. Im vergangenen Jahr sammelte der talentierte Linksfuß Erfahrungen bei SSV Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga, wo er insgesamt 16 Einsätze verbuchen konnte.

Besonders beeindruckt hat mich die souveräne Leistung des Teams in den Relegationsspielen. Ich freue mich darauf, mich einzubringen, Leistung zu zeigen und das Team bestmöglich zu unterstützen. – Lasse Günther

Nicht nur national, sondern auch auf internationaler Ebene konnte sich bereits Günther beweisen. Für die deutsche U20-Nationalmannschaft stand er bereits zweimal auf dem Platz und kann zusätzlich auf Einsätze in den Auswahlteams der U16, U17, U18 und U19 zurückblicken.

Mit dieser Neuverpflichtung unterstreicht der SV Wehen Wiesbaden einmal mehr sein Engagement, junge Talente zu fördern und weiterzuentwickeln. Die Fans können gespannt sein, wie sich das vielversprechende Talent in der kommenden Saison in der Mannschaft einfügen wird.

Foto oben ©2023 SVWW

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.