Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Der Radler, Mann baut an einem Fahrrad das Vorderrad aus.

Kurs zur Fahrradwartung und -reparatur

Viele denken erst einmal nur an Licht, Bremsen und Reifendruck: Auch die Fahrradkette gehört gepflegt. Sie ist der wichtigste Teil und gerade im Herbst und Winter anfällig. Worauf sie außerdem achten sollten lernen sie beim Fahrradkurs am 16. Oktober.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Reifendruck, Fahrradkette, Bremsen, Licht – wer sein Fahrrad liebt, der  achtet darauf, dass es im Schuss bleibt. Besonders im Herbst und Winter ist es wichtig, dass alles funktioniert, weiß man bei „der Radler“.

Die Sommer ist vorbei und die Tage sind spürbar kürzer. Mancher hat sein Fahrrad bereits wieder gut im Keller verstaut. Andere fahren das ganze Jahr über durch. Gerade jetzt wird das Thema Sichtbarkeit zunehmend wichtig. Im Rahmen des Workshop bei der Radkler lernen Sie, wie sich selbst helfen können.

Fahrradwartung und -reparatur, kurz gefasst

Stadtführung – Schwing dich auf – Radfahren in Wiesbaden
Wann: Samstag, 16. Oktober 2021, 14:00 Uhr (etwa 2 ¼ Stunden)
Wo: Radlers am Hauptbahnhof Wiesbaden, Gleis 11
Teilnahme: 5,00 Euro

Die Teilnahme ist auf zehn Personen begrenzt; eine Anmeldung ist im Umweltladen Wiesbaden montags, freitags und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr und mittwochs von 13:00 bis 18:00 Uhr möglich.

Der Kurs richtet sich an alle Interessierten, die ihr Fahrrad pflegen und kleine Reparaturen zukünftig lieber selber erledigen möchten. In einem vierstündigen Workshop, gibt der ausgebildete Zweiradmechaniker Wolfgang Stallmann vom ADFC viele nützliche Tipps und Tricks, um das Rad in Schuss zu halten. Wer gleich die eine oder andere Reparatur erledigen will, kann das vor Ort gleich erledigen. Das dafür benötigte Material ist beim Radler käuflich zu erwerben und direkt einzubauen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Radler statt.

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Umweltladen finden Sie im internet unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.