Mit AHA durch die Innenstadt. Wiesbaden lädt ein den, Herbstanfang zu genießen und die Stadt-Momente zu feiern. Gerade wenn es kühl wird gilt: Abstand wahren, auf Hygiene achten und – da wo es eng wird – eine Alltagsmaske tragen.
Neben den Wiesbadener Einzelhändlern, den Geschäften und Lokalen der Stadt werden auf dem Schlossplatz und dem Mauritiusplatz rund 50 Kunsthandwerker ihre Waren präsentieren. Zudem wird es in der Innenstadt verteilt drei Imbissstände geben, die ihre Leckereien anbieten. Ein Blickfang werden Stelzenläufer und eine Marching Band namens Herrenkombo sein, die mit musikalischer Untermalung für Atmosphäre sorgen. Aber auch an die kleinen Besucher der Stadt wurde gedacht – auf dem Warmen Damm werden Kinderattraktionen und –unterhaltungen von 11:00 bis 19:00 Uhr kostenfrei und Corona-konform angeboten.
Mit Karussell, Bungee-Trampolin, Kinderschminken, Luftballon-Modellage, XXL Schach oder Kürbisschnitzen sowie einem Stand mit Süßwaren, Crêpes und Getränken wird das Kinderland Wiesbadener Herbstwiese den Kindern eine Freude bereiten. Zudem wartet eine Fahrrad-Aktion auf dem Warmen Damm auf alle Fahrradbegeisterte Besucher. Ins Leben gerufen wurde die Aktion rund um das Kinderland von der Werbegemeinschaft Wiesbaden wunderbar e.V., welche diese mit 5000 Euro mitfinanziert.
„Mit der Kampagne ‚Stadt-Momente‘ unterstützen wir den stationären Einzelhandel, der wegen der Corona-Pandemie stark gelitten hat und weiterhin leidet.“ – Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz
Mit dem inoffizielle Stadtfest und deutlich abgespeckten Stadtfest startet am Wochenende die Kampagne Stadt-Momente. Die Verantwortlichen hinter den Aktivitäten zu denen auch das Referat für Wirtschaft und Beschäftigung aus dem Dezernat des Bürgermeisters Dr. Oliver Franz sowie die Congress & Marketing GmbH und Wiesbaden wunderbar e.V. gehören, planen in den nächsten Wochen noch weitere Aktionen unter demselben Titel.
„Die Stadt-Momente sollen soll zeigen, dass unsere schöne Innenstadt auch in schwierigen Zeiten viel zu bieten hat und mit gewissenhaftem Umgang den Wiesbadenern ein attraktives Angebot schaffen kann.“ – Bürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz.
Begleitend zur Kampagne Stadt-Momente können Wiesbadens Bürger ab Donnerstag, 24. September, auf der Seite www.wiesbaden.heimatschatz.de für ihren dort gelisteten Lieblingsshop abstimmen und 100 Gutscheine im Wert von 50 Euro gewinnen. Die Gutscheine dürfen sie dann vor Ort im Geschäft eingelöst. Gefördert wird die Gutschein-Aktion vom Referat für Wirtschaft und Beschäftigung aus dem Dezernat des Bürgermeisters sowie der Werbegemeinschaft Wiesbaden wunderbar e.V..
Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.
Die offizielle Internetseite des Stadt mit allen Fakten zu Corona finden Sie unter: www.wiesbaden.de.