Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Malaktion in Biebrich

Infraserv ermöglicht Ferienmalaktion

Mit einer großzügigen Spende hat Infraserv den Weg für eine inspirierende Ferien-Malaktion geebnet, die unter der engagierten Leitung des Quartiersmanagements in Biebrich stattgefunden hat.

Volker Watschounek 8 Monaten vor 0

Großzügige Unterstützung eröffnet kreative Möglichkeiten für junge Künstlerinnen und Künstler und zeigt, wie nachhaltig die Verbindung von Kunst und Bildung sein kann.

Mit einer großzügigen Spende hat Infraserv den Weg für eine Ferien-Malaktion geebnet, die unter der Leitung des Quartiersmanagements in Biebrich stattgefunden hat. Das Projekt, das in enger Kooperation mit den Kindertagesstätten im Gräselbergviertel realisiert wurde, erfreute sich reger Teilnahme. Die junge Talente waren begeistert und konnten ihre Kreativität in vollen Zügen entfalten.

Farbenfrohe Oase in den Ferien

Die sommerliche Ferienzeit wurde durch eine finanzielle Zuwendung von Infraserv zu einer farbenfrohen Oase der Kreativität für die Kinder der Kitas Wörther-See-Straße, Lukasgemeinde und St. Hedwig. Unter der fachkundigen Anleitung der renommierten Künstlerin Ulrike Schmidt ließen die Kinder ihrer Vorstellungskraft freien Lauf und hielten so ihre Ideen auf Papier fest.

Individuelle Ausdrucksweise

Das Herzstück der Ferien-Malaktion war zweifellos die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Materialien zu experimentieren. Ob Filzstifte, Buntstifte, funkelnde Strasssteine oder glitzernde Elemente – die jungen Künstler durften hier aus dem Vollen schöpfen, um ihre Werke mit einer einzigartigen und persönlichen Note zu gestalten. Unter der inspirierenden Führung von Schmidt entstanden dabei Bilder, die nicht nur die bunte Vielfalt der Kinder widerspiegelten, sondern auch ihre individuelle Ausdrucksweise zum Ausdruck brachten.

Gemeinschaftliches Engagement

Die Spende von Infraserv verdeutlicht einmal mehr das vorbildliche Engagement von Unternehmen für die Förderung von Kunst und Kultur in der lokalen Gemeinschaft. Durch solche gemeinschaftlichen Anstrengungen wird nicht nur die künstlerische Entwicklung junger Talente gefördert, sondern auch ein starkes Zeichen gesetzt, dass die Wirtschaft einen wesentlichen Beitrag zur Entfaltung der Kreativität und zur Unterstützung der kommenden Generationen leistet.

Foto oben ©2023 InfraServ

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des von Infraserv Wiesbaden finden Sie unter www.infraserv-wi.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.