Menü

kalender

Dezember 2025
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Partner

Partner

/* */

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden sowie der Polizeipräsidien Westhessen und Südhessen

Avatar-Foto Paula Revier 3 Stunden vor 0

(ots) Wiesbaden 18.12.2025

Täterfestnahmen nach räuberischer Erpressung auf drei Tankstellen, Wiesbaden, Äppelallee, Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Ginsheim-Gustavsburg, Darmstädter Landstraße, Donnerstag, 06.11.2025 – Samstag, 08.11.2025

Der Wiesbadener Kriminalpolizei ist die Aufklärung einer Serie von räuberischen Erpressungen an Tankstellen gelungen. In der Zeit vom 6. Bis 8. November 2025 kam es zu zwei Taten in Wiesbaden und zu einem weiteren Fall in Ginsheim-Gustavsburg. In allen drei Fällen betraten maskierte Täter den Verkaufsraum der Tankstellen und forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld beziehungsweise Waren. Die Ermittlungen führten zu einem konkreten Tatverdacht gegen zwei Männer. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurden Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Tatverdächtigen erwirkt. Bei den Durchsuchungen stellten die Ermittlerinnen und Ermittler Beweismittel sicher. Die beiden Beschuldigten im Alter von 20 und 29 Jahren wurden im Rahmen von operativen Maßnahmen durch Einsatzkräfte festgenommen und befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Die Meldung ist 1:1 vom Polizeipräsidium Westhessen übernommen. Eventuell erwähnte Anhänge werden nicht übernommen, können aber auf der Seite des Polizeipräsidiums Westhessen eingesehen werden Original-Meldung.

Mehr Blaulicht-Meldungen finden Sie hier.

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier.
Die Seite der Polizeidirektion Wiesbaden finden Sie unter www.polizei.hessen.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert