Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Feuerwehr Wiesbaden beschert Glücksmoment

Das Wiesbadens Höherretter nicht nur in Notlagen unterwegs sind, zeigte sich am Zwei Nase Haus. Wiesbaden Berufsfeuerwehr unterstützten den Weihnachtsmann und Rudolf dabei, den Patienten kleine Geschenke zu bringen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Fragend starrten heute Passanten der Drehleiter der Feuerwehr hinterher, die gelenkt durch einen Weihnachtsmann durchs Wiesbadener Stadtgebiet manövriert wurde.

Der Weihnachtsmann war nicht alleine unterwegs, begleitet wurde er von seinem treuen Rentier Rudolf und dem Schneemann Olaf. Außerdem folgten zwei Hilfs-Weihnachtsmänner in einem Mannschaftsbus. Auch das Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Wiesbadener Feuerwehr mit echten Feuerwehrmännern gesellte sich dazu.

Rudolf und Olaf am Zwerg Nase Haus

Ziel des Konvois war das Zwerg Nase Zentrum in Dotzheim, wo ganz besondere Kinder die Ankunft bereits erwarteten. Große Aufregung machte sich breit, als endlich die großen, leuchtorangenen Feuerwehrautos um die Ecke bogen. Einige der aufgeregtesten Patienten konnten das Eintreffen kaum abwarten und hatten mit Hilfe ihres Pflegepersonals bereits ihren Aussichtspunkt bezogen. Schnell hatte sich die Ankunft vom Weihnachtsmann, Rudolf und Olaf rumgesprochen und die Balkone der Einrichtung füllten sich. Die meisten der pflegebedürftigen Kinder und junger Erwachsenen saßen gut gelaunt und in dicke Decken eingewickelt in ihren Rollstühlen. Ein Patient wurde sogar im Pflegebett auf den Balkon gebracht – auch er wollte das folgende Spektakel auf keinen Fall verpassen.

Geschenke für die Isolierstation

Nachdem die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen waren, konnte es losgehen: Der Weihnachtsmann seilte sich mit seinem Rentier Rudolf vom Korb der Drehleiter bis zu den Balkonen mit den Zuschauern ab. Durch Freudengeschrei und strahlende Augen wurden sie begrüßt. Jeder Patient erhielt ein kleines Geschenk, welches der Weihnachtsmann in seinem großen Sack mitgebracht hatte. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Elfen und einem Christkind, als welche sich ein Teil des Pflegepersonals verkleidet hatten. Diese brachten die Geschenke auch zu den Kindern, die sich auf Isolierstation befinden und daher leider nicht an der Vorführung teilnehmen konnten.

Bitte zum Fototermin

Im Anschluss wurden noch unzählige Bilder mit den pflegebedürftigen Kindern, junger Erwachsenen und ihren Helden geknipst. Dabei konnten die Kostümierten in viele glückliche Gesichter blicken.  Am Nachmittag wurde die Aktion im Kinderhospiz Bärenherz in Erbenheim wiederholt.

Foto oben ©2021 Berufsfeuerwehr Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Dotzheim lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Berufsfeuerwehr Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.