Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Ralf Schodlok bei der Geschenkübergabe mit (v. l.) Beate Mayer (pädagogische Leitung) und Claudia Eichenberg (Erziehungsleitung). Toller Wunschbaum!

ESWE-Wunschbaum: Geschenke für 150 Kinder

Was gibt es schöneres als glänzende Kinderaugen. Wie die vergangenen Jahre hilft Wiesbadens Energiedienstleister dabei., möchglichst viele Augenpaare leuchten zu lassen. Das schöne: Immer mehr Wiesbaden unterstützen dabei.

Volker Watschounek 7 Monaten vor 0

ESWE-Wunschbaum: 150 Kinder aus instabilen Familienverhältnissen können sich an diesem Weihnachtsfest über bunte Präsente freuen.

In der Vorweihnachtszeit sorgt die Spendenplattform Wiesbaden Crowd und der Wunschbaum gemeinsam mit ESWE Versorgung und der Caritas Jugendhilfe für strahlende Kinderaugen. Rund 150 Kinder aus instabilen Familienverhältnissen dürfen sich über bunte Geschenke freuen, die liebevoll ausgesucht und verpackt wurden.

Alle 150 Geschenke haben Unterstützung gefunden. Unsere Auszubildenden haben sich engagiert und die Geschenke nicht nur eingekauft, sondern auch liebevoll verpackt und mit Namensetiketten versehen.

Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Die Aktion ermöglichte es Unterstützern, die Geschenkwünsche von Kindern und jungen Erwachsenen aus Gruppenunterkünften und Betreuungseinrichtungen zu erfüllen. Auf der Plattform konnten Geschenkpaten und -paten einen Wunsch auswählen und die Hälfte des Kaufbetrags finanzieren, während ESWE Versorgung die andere Hälfte übernahm.

Die Übergabe der Geschenke erfolgte persönlich, als Ralf Schodlok die Päckchen unter den festlich geschmückten Tannenbaum legte. Die rechtzeitige Zustellung ermöglicht es den Kindern, ihre Präsente pünktlich zum Weihnachtsfest auszupacken und für Momente der Freude zu sorgen.

Wiesbaden Crowd Crowdfunding

Ein Projekt auf der Wiesbaden Crowd ist eine Crowdfunding-Kampagne, bei der Individuen, Vereine, Organisationen oder Unternehmen finanzielle Unterstützung für vielfältige Vorhaben sammeln können. Durch die Erstellung einer individuellen Projektseite haben Initiatoren die Möglichkeit, Unterstützung von Gönnern, Freunden, Bekannten und auch lokalen Unternehmen zu erhalten, um ihre Projekte erfolgreich zu finanzieren. Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die die Wiesbaden Crowd für die Verwirklichung deiner Ideen bietet.

Neben den Geschenken gingen auch Geldspenden ein, die den Gesamterfolg der Aktion weiter steigern. Insgesamt wurden 233 Euro gesammelt, die zusätzliche Möglichkeiten für die Unterstützung von bedürftigen Kindern bieten. Mehr Informationen zur Caritas Jugendhilfe und dem ESWE-Wunschbaum finden sich auf der Website www.wiesbaden-crowd.de.

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite von ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

Hier finden Sie die Internetseite der Caritas Jugendhilfe finden Sie unter www.cjh-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.