Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Gartenrevue mit Sabine Gramenz und Malte Kühn. ©2018 Werner Helbig

Eine „Gala in Grün“ im neuen Ideengarten

Musik liegt in der Luft und über dem Ideengarten der Firma Gramenz. Am 12. August lädt das Kleine Revue-Theater Wiesbaden nach Erbenheim ein. Der Garten wird dabei zu einer Bühne und zu einem Ort des Wohlfühlens.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Es klingt wie Rosemunde Pilcher. Es ist eine romantische Liebesgeschichte – aber auch eine schmissige Revue mit beliebten Schlagern im Ideengarten – einem besonderen Ort.

Das Kleine Revue-Theater Wiesbaden präsentiert am Sonntag im Ideengarten der Firma Gramenz eine schmissige Revue rund um die Themen Garten, Blumen, Wald und Wiese – und selbstverständlich der Liebe.

Gala in Grün, kurz gefasst

Musik-Revue –  mit Melodien aus Operetten und Schlagern
Wann: Sonntag, 12. August 2018, 11:00 Uhr (10:00 bis 14:00 Uhr)
Wo: Ideengarten der Firma Gramenz, Mittelpfad 3, Wiesbaden-Erbenheim
Eintritt: frei

Ein romantisch veranlagter, dem Dichten und Komponieren zugetaner Gärtner arbeitet in einem großen Park. Er verliebt sich in eine seiner Statuen und erweckt diese mit Hilfe von Musik zum Leben. Doch die angebetete Rose seines Herzens, genannt Galathea, erweist sich bald als dornig und sorgt für schmerzhafte Irrungen und Wirrungen im Leben von Walter Pygmalion, der schon bald erkennen muss, dass eine Rose noch lange keinen Sommer macht. Dabei hatte im Frühling alles so schön begonnen.

Heimatfilm meets Ideengarten

Gala in Grün! ist eine herzzerreißende Revue aus der Feder von Klaus-Dieter Köhler. Zusammen mit Malte Kühn, Sabine Gramenz und Klaus Brantzen haben sich die vier ihren Ideen hin gegeben. Jede Ähnlichkeit mit klassischen Stoffen der Antike, deutschen Heimatfilmen und aktuellen Soaps mit roten Rosen am Nachmittag sind dabei rein zufällig.

Verweilen und zur Ruhe kommen

Der neu gestaltete Ideengarten der Firma Gramenz lädt die Gäste zum Verweilen ein. Er inspiriert Gartenfreunde durch seine liebevoll und einfallsreich gestaltete Anlage. Zu sehen gibt es außerdem die Eingangshalle des neuen Bürogebäudes mit drei Bäumen im Inneren und einer eindrucksvollen Wandbegrünung. Neben den abwechslungsreichen Materialien finden sich unter anderem Sitzplätze zum Pausieren, eine Feuerstelle, ein Laubengang, ein Aussichtsturm mit Blick über den kompletten Garten und eine Spielecke für Kinder.

Besonderes Highlight sind drei Pools, einer davon mit Felsenlandschaft und Wasserfall.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.