Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Portrait von Bernd Gieseking für sein Tourplakat

Bernd Gieseking begeistert für Finnland

Was fällt Ihnen spontan zu Finnland ein. „Sauna, teuerer Alkohol, Hütten“. Das es darüberhinaus weit mehr zu entdecken gibt, weiß der Kabarettist Bernd Gieseking. Auch wenn er nur wenige Worte der Sprache spricht.

Volker Watschounek 6 Monaten vor 0

Er könne nur Worte, keine Sätze, sagt Bernd Gieseking. Und meint: in finnischer Sprache. Und trotzdem liebt de das Land im Norden und reist gerne dorthin.

Im Zuge seines aktuellen Programms Finne Dich Selbst! begibt sich der Kabarettist Bernd Gieseking auf einen schrägen Roadtrip mit seinen Eltern, Ilse und Hermann, an seiner Seite. Das Ziel dieser ungewöhnlichen Reise: Finnland. Warum? Um seinen Bruder zu besuchen, der sich in eine Finnin verliebt hat und dort ein neues Leben begonnen hat.

Theater im Pariser Hof, kurz gefasst

Kabarett – Finne Dich Selbst!

Wann: 20. Oktober 2023, 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Wo: Theater im Pariser Hof,
Eintritt: 16,00 Euro, 5,00 Euro Ermäßigung für Schüler/innen, Studenten/innen, Auszubildende und Kinder (bis 6 Jahre)
Kartenreservierung: Telefon +49 611-44764644 oder online hier.

Mit seinem charmanten Humor und feinsinnigen Beobachtungen nimmt Gieseking das Publikum mit auf eine 3800 km lange Reise, bei der Sauna und Seen, Wodka und Wald, Elfen und Elche auf dem Programm stehen. Doch das eigentliche Highlight dieser Tour sind zweifellos Giesekings Eltern, deren jahrzehntelange Ehe in anderen Teilen der Welt wohl längst in die Brüche gegangen wäre, aber in dieser skurrilen Kombination aus Liebe und Streit eine ganz eigene Komik entfaltet.

Der Kabarettist Bernd Gieseking ist kein Unbekannter in der deutschen Kabarettszene. Mit seinem einzigartigen Jahresrückblick begeistert er seit 30 Jahren sein Publikum in der gesamten Bundesrepublik. Als Kolumnist für die taz und als ausgewiesener Finnlandkenner erfreut er sich einer treuen Leserschaft. Seine Bücher Finne Dich Selbst! und Das kuriose Finnland-Buch, sowie seine Kabarettprogramme, darunter Gefühlte Dreißig – ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig und Früher hab ich nur mein Motorrad gepflegt, sind Bestseller und garantieren herzhaftes Lachen.

Mit seinem neuesten Erzählband Finne dein Glück beweist Bernd Gieseking erneut sein Talent als begnadeter Geschichtenerzähler, der die Leserinnen und Leser mit seinem unverwechselbaren Humor in den Bann zieht. Tauchen Sie ein in das skurrile und faszinierende Finnland in Begleitung dieses Ausnahmekünstlers.

Bild oben ©2019 Privat

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite von Bernd Gieseking finden Sie unter www.bernd-gieseking.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.