Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
CDU-Chef und Kanzlerkandidat Armin Laschet auf dem Mauritiusplatz

Armin Laschet in Wiesbaden

Rund sechs Wochen vor der Bundestagswahl ist Armin Laschet derzeit auf Wahlkampftour. Der CDU-Chef und Kanzlerkandidat hat am Samstagmittag auf dem Mauritius Platz in Wiesbaden halt gemacht und bekräftigt, das er Bundeskanzler werden wolle.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Für Armin Laschet (CDI) ist die Familien die Keimzelle der Gesellschaft. Er tritt an, um Eigentumserwerb bezahlbar machen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erhöhen.

Am Mittwoch besuchte der CDU-Kanzlerkandidat das Boxcamp Gallus in Frankfurt am Main. Einfach toll wie dort in einem Anti-Gewalt-Projekt die Idee gelebt werde, dass jeder eine Chance zum Aufstieg habe, unabhängig von der Herkunft der Eltern. Am Donnerstag dann in Torgau, wo Armin Laschet sich über die Einsatzfähigkeit des Technischen Hilfswerks am Ufer der Elbe informiert habe, und sich für die großartige Hilfe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bedankt hatte. Am Freitag zu Besuch bei Elon Musk und der Tesla Gigafactory, wo er mit Blick auf Verfahrensfreigaben betonte, dass man endlich die Verfahren beschleunigen, Bürokratie abbauen und wirtschaftliche Fesseln lösen müsse. Und am Samstagmittag …

Mauritiusplatz

Viele bekannte Gesichter, darunter Rainer Pfaiffer, Ortsvorsteher und Stadtverordneter; Christina Schröder, Bundes Familienministerin a. D. zusammen mit ihrem Mann, Bundestagsabgeordneten Ole Schröder, Rose-Lore Scholz, Wiesbadens Schuldezernentin a. D. und viele andere mehr – wollten sich den Auftakt der heißen Phase des Bundestagswahlkampf und die Auftritt ihres Kanzlerkandidaten nicht entgehen lassen. Mit Spitzen gegen die Grünen und die SPD hatte er auf dem Mauritiusplatz um Zustimmung geworben. Steuererhöhungen gefährden den Wohlstand. Sie belasten die kleinen und mittleren Einkommen, und sie belasten Familien. Laschet streifte in seiner prägnanten Ansprache innenpolitische wie außenpolitische Themen. Er sprach die Hilfe der Bundeswehr in Afghanistan an ebenso wie die hürdenreichen Planungsverfahren in Deutschland. Armin Laschet steht für Fortschritt und Zukunft: Wenn wir wollen, dass die Energiewende gelingt und Züge schneller fahren, damit die Menschen weniger fliegen, dann können wir nicht 20 bis 25 Jahre warten bis so eine Bahnstrecke genehmigt ist.

Impressionen vom Mauritiusplatz

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bild oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Armin Laschet finden Sie unter armin-laschet.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.