Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Arbeitslosengeld online beantragen

Arbeitslosengeld online beantragen

Nummer ziehen, im Wartebereich hinsetzen und warten, bis die Nummer im Display erscheint. So war das früher und manchem war das unangenehm. Neuerdings können Arbeitslose das Arbeitslosengeld online beantragen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Die Agentur für Arbeit weitet das eService-Angebot aus. Arbeitslose können ihren Antrag auf Arbeitslosengeld jetzt 24 Stunden rund um die Uhr stellen und den Status online überprüfen.

Egal ob von zu Hause oder unterwegs – mit den eServices der Bundesagentur für Arbeit unter www.arbeitsagentur.de kann jeder jetzt auch in Wiesbaden Arbeitslosengeld bequem online beantragen. Die Datensicherheit wird durch geschützte Übertragungswege gewährleistet, außerdem gibt es Erklärungen und Hilfefunktionen beim Ausfüllen des Antrags.

Status online in Echtzeit überprüfen

Ein besonderer Vorteil: Antragsteller können den Bearbeitungsstatus ihres Antrags jederzeit online verfolgen. Falls nötig, werden sie über fehlende Unterlagen informiert und können diese bequem online nachreichen. Sie sparen so Porto und Zeit, weite Wege und Wartezeiten entfallen.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarenthal lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Agentur für Arbeit in Wiesbaden finden Sie unter www.arbeitsagentur.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.