Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Wiesbaden Phantoms, am Samstag im Helmut-Schön-Sportpark.

Wiesbaden Phantoms treffen zweimal auf Gold

Der goldene Double-Header der Wiesbaden Phantoms lockt am kommenden Samstag mit zwei hochklassigen Derbys und mit Classic Custom Cadillacs ins Camp Lindsey.

Carsten Simon 6 Jahren vor 0

Mit gestärktem Rücken treten die Wiesbaden Phantoms am Samstag gegen die Gießen Golden Dragons als Tabellenführer auf. 

Mit zwei Erfolgen hätten wohl nur die wenigsten und nur die optimistischsten Phans gerechnet. „Wir wollten eine gute Ausgangslage für den Rest der Saison schaffen“, so GFL2-Quarterback Niklas Woelbert, „und dazu gehört auch, gegen Gießen alles zu versuchen, um sich Chancen zu erarbeiten!“

Gegen Gießen Golden Dragons

Mit den Dragons kommt allerdings ein Team in die hessische Landeshauptstadt, das es diese Saison „wissen“ will. Die beiden hohen Erfolge gegen Wiesbaden aus der Saison 2017 möglichst wiederholen und im Kampf um Platz zwei hinter Meisterschaftsfavorit Saarland ein Wörtchen mitreden möchte.
„Wir haben gezeigt, dass man auch nach einem großen Umbruch in der Mannschaft mit Teamgeist, Herz und Willen jedes talentiertere Team schlagen kann“, betont Defensive Line Coach Oliver Gebhardt. „Daran wollen wir anknüpfen und werden gegen Gießen wieder alles aufrufen. Ziel ist es, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und die zwei Niederlagen aus dem vergangenen Jahr wett zu machen.“

Phantoms zählen auf ihre Phans

So zählen die Wiesbadener wieder auf ihre Phans, die es eindrucksvoll verstanden, in der entscheidenden Phase des ersten Heimspiels zu lärmen, wenn der Gegner auf dem Platz war. „Vergangenes Jahr hat Gießen uns zweimal vernichtend geschlagen und der Stachel steckt noch tief. Dieses Mal wollen wir das alles mit einem Sieg vergessen machen und bauen dabei auf die Unterstützung der Phans“, unterstreicht Thomas Weigel und Runningback Travis „Thunder“ Grant fügt hinzu: „So lange wir die Phans im Rücken haben, konzentriert und als Team auftreten, ist es schwer, uns zu schlagen!“
Es wird also einmal mehr auf die Lautstärke der Phans ankommen… Wortwörtlich einstimmen können sich die Wiesbadener Anhänger schon drei Stunden vorher ab 14 Uhr, wenn ebenfalls im Camp die U19 in der GFL-J die Mainz Golden Eagles empfängt.

U19-Team gegen Mainz Golden Eagles

„Die Spiele Wiesbaden gegen Mainz waren im vergangenen Jahr knapp und wurden erst kurz vor Ende entschieden, daher erwarten wir ein heißes Nachbarschaftsduell“, so U19-Head-Coach Christian Freund. „Beide Teams haben diese Saison bereits Höhen und Tiefen durchlebt… Unser Team möchte weiter ungeschlagen bleiben, dafür haben wir diese Woche lange und konzentriert trainiert.“

Rahmenprogramm

Der Double-Header im „Camp“ lockt nicht nur mit zwei hochklassigen Derbys, sondern auch mit einem kleinen Rahmenprogramm und Angeboten.
You Design hat das Phantoms-Dauerkarten-T-Shirt an seinem Stand im Sortiment und Classic Custom Cadillacs Frankfurt wird wieder mit interessanten US-Cars vor Ort sein.

Wiesbaden Phantoms  um 14 Uhr gegen Golden Eagles und um 17 Uhr gegen Golden Dragons

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Carsten Simon arbeitet als freier Redakteur und Fotograf für Wiesbaden lebt! Zitat: „Ich habe meinen eigenen Stil beim Fotografieren – bei Events, Sportveranstaltungen, Musikkonzerten oder beim Fotoshooting entwickelt, oftmals mit dem genauen Blick für Details." Photography And Art ist meine Passion!