Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Rhine River Rhinos möchten vor heimischer Kulisse stark in die Playoffs starten gegen RSB Thuringia Bulls.

Rhine River Rhinos gegen RSB Thuringia Bulls im Playoff-Halbfinale

Am 09. Mai stehen sich die Rhine River Rhinos und die RSB Thuringia Bulls im ersten Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie gegenüber. Freunde und Fans des Rollstuhl-Basketball erwartet ein spannendes Duell, – und im schlimmsten Fall – das letzte Heimspiel der Saison.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Die Thuringia Bulls ist zweifellos eines der besten Teams in Europa, was sie am vergangenen Wochenende mit dem Vize-Championscuptitel wieder einmal bestätigt haben

Am kommenden Donnerstag stehen sich die Rhine River Rhinos und die RSB Thuringia Bulls im ersten Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie gegenüber. Ein spannendes Duell erwartet die Basketballfans, wenn der Ball um 17 Uhr hochgeworfen wird. Bereits ab 16:00 Uhr öffnen sich die Tore der Halle für die Zuschauer.

Rollstuhlbasketball, kurz gefasst

Bundesliga – Rhine River Rhinos – RSB Thuringia Bulls
Wann: Donnerstag, 9. Mai 2024,  17:00 Uhr
Wo: Geschwister-Scholl-Straße 10, 65197 Wiesbaden
Kosten: 6,00 Eurofrei

Die RSB Thuringia Bulls, aktueller deutscher Vizemeister und Vize-Championscupgewinner, stellen eine formidable Herausforderung für die Rhine River Rhinos dar. Unter der Leitung von Geschäftsführer Lutz Lessmann und Trainer Andre Bienek haben sie sich als ein Spitzen-Team etabliert, das Jahr für Jahr auf höchstem Niveau agiert. Ihre Tiefe im Kader und die Förderung von Nachwuchstalenten machen sie zu einem ernstzunehmenden Gegner.

Rhinos: Auf die eigenen Stärken besinnen

Für die Rhinos ist es entscheidend, die Schlüsselspieler der Bulls zu kontrollieren, allen voran die dominanten Center Aliaksandr Halouski und Vahid Gholamazad sowie die wendigen Spieler wie Jens Albrecht, Joachim Linden und Jordi Ruiz. Gleichzeitig müssen sie ihre eigenen Stärken auf das Parkett bringen und über die volle Spielzeit hochkonzentriert agieren.

Kampf um den Einzug ins Finale

Die Playoffs werden im Best-of-Three-Format ausgetragen, was bedeutet, dass zwei Siege notwendig sind, um ins Finale einzuziehen oder den Meisterschaftspokal zu gewinnen. In der zweiten Halbfinalserie treffen der RSV Lahn-Dill und Hannover United aufeinander

Rhinos Geschäftsführer Mirko Kromer sagt: Wir freuen uns auf die Herausforderung, in den nächsten Tagen gegen ein starkes Team wie Thüringen zu spielen. Es ist eine besondere Gelegenheit, den Best-of-Three-Modus innerhalb nur 4 Tagen auszuspielen. Wir haben die ganze Saison über extrem hart gearbeitet und glauben, dass wir bereit sind, uns auf diesem Niveau zu behaupten. Go Rhinos!

Symbolfoto oben ©2024 Ana Sasse

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarental lesen Sie hier.

Die Internetseite der Rhine River Rhinos finde Sie unter rhine-river-rhinos.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.