Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Phantoms

Phantoms: Auswärts 28:0 gegen die Hurricanes

Trotz der knappen Niederlage vergangene Woche in Bad Homburg haben sich die Phantoms mit dem Sieg gegen die Hurricanes eine Chance auf den Gruppensieg erhalten. Wiesbadens Head Coach ist dennoch nicht ganz zufrieden. Zu viele Turnover habe man liegen gelassen.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Mit einem deutlichen Sieg auswärts gegen die Saarland Hurricanes bewahrt sich die U19 der Wiesbaden Phantoms n der laufenden Saison die Chance auf Gruppensieg.

Wir haben zu lange gebraucht, um in Gang zu kommen, bilanzierte Christian Freund die erste Halbzeit gegen die Saarland Hurricanes. Der Head Coach hatte mit der U19 der Wiesbaden Phantoms in der GFL-J bis zum dritten Quarter warten müssen, bis erste Punkte auf der Anzeigetafel erschienen – auch im Hinspiel, das die Phantoms 16:0 gewannen, und bei den Mainz Golden Eagles im zweiten Spiel hatte die U19 in den ersten beiden Quartern nur je einmal einen Score erzielt. Die Defense hielt unterdessen wie zuhause gegen die Hurricanes und auswärts bei den Golden Eales hingegen sehr gut. Die Phantoms ließen lediglich 133 Passing-Yards zu, sorgten aber für zwei Fumbles und fingen fünf (!) Interceptions.

Eine klasse besser

Im Saarland zeigte die junge Wiesbadener Offense bis zum Schlusspfiff aber schließlich (noch) eindrucksvoll ihr Können: Phil Oesterling brachte die Phantoms durch einen 33-Yard-Lauf mit 6:0 in Führung und Till Seibel erhöhte nach einem Run über ein Dutzend Yards noch im dritten Quarter um sechs Punkte. Elias Gruber traf den Zusatzpunkt zum 7:0, verschoss den zweiten Versuch aber.

20:0, eindrucksvoll

Die Phantoms-Offense hatte sich eingespielt. Seibel sorgte mit seinem zweiten Touchdown – ein 15-Yard-Run – für das 20:0 im letzten Quarter und Philipp Lotz trug den Ball für eine Two-Point Conversion ebenfalls in die Endzone. Den vierten Score erzielte schließlich Nils Meyersen, der einen 23 Yards langen Pass von David Acerenza fing. Gruber setzte mit seinem PAT schließlich den Schlusspunkt.

Ausblick

Sein Coaching Staff hat nun bis Samstag, 25. Juni, Zeit, weitere Fehler zu eliminieren. An diesem Tag erlebt Camp Lindsey im Wiesbadener Europaviertel einen Double Header der U19 und des GFL2-Teams: Ab 13:00 Uhr empfängt die Jugend die Golden Eagles, ab 17:00 Uhr die Herren die Kirchdorf Wildcats.

GFL2, 2022, 4. Spieltag

Symbolfoto oben ©2019 Wiesbaden Phantoms

Weitere Nachrichten von den Wiesbaden Phantoms lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter: wiesbaden-phantoms.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.