Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Tung Lam Phan verwirklich seinen Traum: MorjKawa.

MorjKawa: Vietnamesische Küche im „Wiesengrund“

Als Tung Lam Phan die Räume unter dem neuen „Boardinghouse“ in Nordenstadt als mögliches Restaurant angeboten werden, steht für ihn fest: Sein Kindheitsraum ist zum Greifen nahe. Seit Juni betreibt in der Hunsrückstraße sein Vietnamesisches Restaurant.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Asiatischer Look anstelle von 80er-Flair. Asiatische Fusionsküche anstelle von Schnitzel Wiener Art. Das MorjKawa überzeugt auf der ganzen Linie.

Frischer Wind in der Hunsrückstraße 2. Auf der Speisekarte im MorjKawa finden sich traditionelle Köstlichkeiten wie Nem Cuon, wahlweise mit Tofu, Hühnerfleisch oder Garnelen oder Com Nieu auf Basis von Tofu, Hühnerfleisch, Rindfleisch oder Garnelen. Frische Maki oder andere Formen von Sushi ergänzen das vietnamesische Speiseangebot. Tung Lam Phan hat sich in dem umgebauten Hotel in Nordenstadt einen Kindheitstraum erfüllt.

Bun Nem, Rotes Curry, Com Nieu

Konnten bis zum 30. August 2021 im Hotel Wiesengrund in Nordenstadt noch Gäste einchecken, finden nun Freunde der asiatischen Küche eben dort Platz, wo die Gäste einst gefrühstückt oder eingecheckt haben. Lobby, Frühstücksraum und Rezeption wurden Kernsaniert. Vom Look der 80er-Jahre Charme ist nichts mehr zu übrig geblieben. Mit seinem ansprechende Holzinterieur und den schick angerichteten Tellern vermittelt das MorjKawa einen hochwertigen und und modernen Eindruck, – bietet 60 Gästen an europäischen Tischen sowie an den aus Asien bekannten niedrigen Tischen Platz.

Firmenfeier mit Sushi & Co

Im hinteren Bereich entsteht ein zusätzlicher Bereich für Gruppen bis zu 30 Personen. Ganz gleich ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Firmenfeier. Vom übrigen Restaurantbetrieb abgetrennt kann dort schon bald im privaten Rahmen gefeiert werden. Und wenn es zu heiß ist, laden 50 Plätze auf der schönen Außenterrasse zum entspannen und genießen ein.

Platte für 2,5 Personen im MorjKawa

Platte für 2,5 Personen im MorjKawa ©2022 Volker Watschounek

Tung Lam Phan erklärt das Konzept. Wir bieten Gerichte der asiatischen Fusionsküche an. Von Reis über Sommerrollen bis hin zu traditionellem Curry finden alle Fernost-Liebhaber ein Gericht ihrem Geschmack. Seit Phan 10 Jahre alt ist, lebt er in Deutschland. Von Dresden ist er nach Bad Soden gezogen – überall hat der 35-Jährige er in der Gastronomie gearbeitet. Dort, wo gerade Not am Mann war. Ob in der Küche, hinter dem Tresen im Service oder im Management – den Traum vom eigenen Restaurant immer im Visier. Seit Juni ist er Realität.

Foto oben ©2022 Tung Lam Phan in seinem Restaurant

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordenstadt lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Vietnamesisch Restaurant MorjKawa finden Sie www.morjkawa.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.