Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Markus Klepzig wird Mitglied der Geschäftsleitung

Markus Klepzig wird Mitglied der Geschäftsleitung 

Der SV Wehen Wiesbaden geht mit großen Schritten Richtung Zukunft! Markus Klepzig übernimmt als Geschäftsbereichsleiter für Strategie und Unternehmensentwicklung das Ruder, um den Club in die nächste Saison in der 2. Fußball Bundesliga zu führen.

Volker Watschounek 2 Monaten vor 0

Der SV Wehen Wiesbaden hat ehrgeizige Ziele! Mit Markus Klepzig als Geschäftsbereichsleiter setzt der Verein klare Strategien und eine visionäre Zukunft.

Der SV Wehen Wiesbaden gibt eine bedeutende Neuerung bekannt, die auf die zunehmenden Ansprüche im Profifußball reagiert: die Schaffung eines Geschäftsbereichs für Strategie und Unternehmensentwicklung. Diese Schlüsselposition wird künftig von Markus Klepzig in der Geschäftsleitung besetzt, um die SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer und Paul Specht zu unterstützen.

Ausbau der Clubentwicklung und Infrastruktur

Ziel dieses neuen Geschäftsbereichs ist es, den Club kontinuierlich weiterzuentwickeln, eine solide Unternehmensstrategie zu etablieren und deren Umsetzung zu gewährleisten. Neben der Initiierung von Entwicklungsprozessen liegt der Fokus auf der Erschließung neuer Einnahmequellen für die Rot-Schwarzen sowie einer engen Zusammenarbeit mit der BRITA Arena zur Stärkung der Infrastruktur.

Kontinuität und Erfahrung im Fokus

Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung, zeigt sich erfreut über die Neubesetzung und betont die positive Entwicklung des SVWW nicht nur auf sportlicher Ebene. Die Einführung dieses Geschäftsbereichs und die Besetzung sind ein konsequenter Schritt in unserer Unternehmensentwicklung, so Schäfer. Markus Klepzig bringt nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch wertvolle Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit im Verein mit.

Rückkehr eines Vertrauten

Markus Klepzig ist im Verein kein Unbekannter. Von 2016 bis 2022 bekleidete der erfahrene Betriebswirt und Sportmanager bereits die Position des Leiters Marketing und Vertrieb sowie des Zuschauerservice. Zuletzt trug er maßgeblich zum Aufstieg der EPG Baskets Koblenz in die ProA bei und war parallel beratend für den SVWW tätig.

Zeichen der Zukunft

Der SV Wehen Wiesbaden ist ein Verein mit großem Potenzial und einer familiären Atmosphäre, betont Klepzig. Es ihm eine Ehre, an meine frühere Wirkungsstätte zurückzukehren und die Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung des Clubs zu unterstützen. Mit der Schaffung dieses neuen Geschäftsbereichs setzt der SV Wehen Wiesbaden ein klares Zeichen für seine strategische Ausrichtung und Zukunftsfähigkeit.

Foto ©2023 SVWW

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.