Menü

kalender

März 2026
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Partner

Partner

/* */
Fatih Kaya setzt sich im Zweikampf durch.

Viel Tempo, viele Chancen: SV Wehen Wiesbaden verliert 1:2

Der SV Wehen Wiesbaden verliert den letzten Härtetest der Wintervorbereitung mit 1:2 gegen Darmstadt 98. Trotz Chancenplus und starker zweiter Halbzeit belohnt sich der Drittligist nicht. Trainer Daniel Scherning lobt Haltung, Intensität und Mut seines Teams.

Avatar-Foto Bela Rettich 2 Monaten vor 0

Der SV Wehen Wiesbaden musste sich im zweiten Test der Wintervorbereitung dem Zweitligisten SV Darmstadt 98 mit 1:2 geschlagen geben

Der SV Wehen Wiesbaden hat am Tag 8 des Trainingslagers – den letzten Härtetest vor dem Start in die Rückrunde absolviert. Der achte Tag brachte das zweite Testspiel mit sich. Nach dem Pre-Match-Meal und einer abschließenden taktischen Einheit machte sich die Mannschaft zu Fuß auf den Weg zum rund 800 Meter entfernten Oliva Nova Sports Center.

Gegen den Zweitligisten SV Darmstadt 98 zeigte der SVWW – wie bereits im ersten Test gegen einen höherklassigen Gegner – eine reife und engagierte Leistung, musste sich am Ende jedoch trotz klaren Chancenplus mit 1:2 geschlagen geben.

Kurz vor dem Pausenpfiff nutzten die Lilien eine ihrer Möglichkeiten. Bartosz Białek setzte sich im Strafraum durch und köpfte zum 0:1 ein (45.). Ein Treffer zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn Wiesbaden hatte bis dahin gut ins Spiel gefunden und selbst Akzente gesetzt.

Starke zweite Halbzeit ohne Ertrag

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVWW sichtbar den Druck. Lukas Schleimer und Fatih Kaya verpassten jeweils den Ausgleich. Stattdessen zeigte Darmstadt seine Effizienz. Marco Richter traf mit einem platzierten Fernschuss zum 0:2 (74.).

Wiesbaden ließ sich davon nicht bremsen. Ole Wohlers scheiterte mit einem wuchtigen Abschluss an Marcel Schuhen, ehe der kurz zuvor eingewechselte Jan Becker konsequent nachsetzte und in der 82. Minute zum 1:2 einschob. In der Schlussphase drängte der SVWW weiter, der Ausgleich fiel jedoch nicht mehr.

Scherning: „Unsere beste Phase nach der Pause“

Trainer Daniel Scherning ordnete die Partie differenziert ein: „In der ersten Halbzeit hatte Darmstadt leichte Vorteile, uns fehlte etwas Kontrolle mit dem Ball. Trotzdem können wir selbst in Führung gehen. Nach der Pause hatten wir unsere beste Phase und müssen mindestens ein Tor machen.“ Lob fand er für die Haltung seines Teams: „Die Jungs haben sich nie aufgegeben. Mit etwas mehr Glück und Abschlussqualität ist sogar ein Remis drin.“

Trotz der Niederlage liefert der achte Tag des Trainingslagers dem SV Wehen Wiesbaden wichtige Erkenntnisse – und Selbstvertrauen für den Start in die 3. Liga.

SVWW Mannschaftsaufstellung: Brdar (60. Broll) – Mockenhaupt (60. Wohlers), Gillekens (75. Neubert), Hübner (60. Lewald), Janitzek (75. Luckeneder), Greilinger (60. May) – Fechner (60. Gözüsirin), Bogicevic (75. Nejad) – Kaya (75. Becker), Schleimer (75. Kalem) – Flotho (60. Johansson)

Archivfoto – Fatih Kaya ©2025 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Südost lesen Sie hier.

Der Mannschafts-Kader des SVWW zur Saison 2025.2026.
Mehr zum SV Wehen Wiesbaden finden Sie hier.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert