Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Gentelman

Gentleman spielt beim Stadtfest 2022

2022 wurde das Stadtfest Corona-bedingt abgesagt. Unter dem Titel „Herbst StadtMomente“ fanden in der Innenstadt verschiedene Aktionen statt. Die Aktion verpuffte. Desto größer ist die Freude, dass das Stadtfest vom 23. bis 25. September stattfindet. Als Main-Act spielt der deutscher Reggae-Musiker Gentleman.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Gentleman als Top-Act beim Stadtfest-Comeback: Erleben Sie den Reggae-Liebling umsonst und draußen auf der großen Bühne auf dem Dern´schen Gelände .

Die Gießener Rock-Pop Band Juli, der Pfälzer Bub Mark Forster oder auch der Westfale Johannes Oerding standen bereits für das Wiesbadener Publikum ohne Eintritt auf der großen Bühne beim Stadtfest am Dern’Schen. In diesem Jahr ist es der in Osnabrück geborene und in Köln aufgewachsene Tilmann Otto, den meisten besser bekannt als der Reggae-Musiker Gentleman. Nach Gentlemans Anfängen als Sprechkünstler orientiert sich seine Musik heute vor allem an der klassischen Form des Reggaes, dem Roots-Reggae, den auch seinerzeit Bob Marley produzierte.

 „Dank der finanziellen Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen ist es uns wieder gelungen das Highlight-Konzert auf dem Dern’schen Gelände mit einem deutschlandweit bekannten Act zu organisieren.“ – Wirtschaftsdezernent Dr. Oliver Franz

Tilmann Otto kommt nicht zum ersten Mal in die Landeshauptstadt. Der 48-Jährige Reggae-Musiker war als Act bereits im vergangenen Jahr bei den Strandkorbkonzerten in der Brita-Arena mit dabei, und im Frühjahr spielte er im Schlachthof ein Konzert. Sein letztes Album ist am 20. November 2020 erschienen. Im Gegensatz zu vorherigen Alben wie Another Intensity oder New Day Dawn sind auf dem Album Blaue Stunde verschiedene deutsche Songs zu hören wie etwa Ahoi oder Oder Zwischen den Stühlen in denen sicher auch am 24. September wieder der Sprechgesang aufleben wird. Denn anders als in den vergangenen Jahren wird Gentelman als Main Act nicht freitags, sondern Samstagabend ab 20:oo Uhr auftreten:; so wie immer schon, ohne Eintritt zu erleben sein

Ein detailliertes Programm zum Stadtfest werden wir in Kürze auf Wiesbaden lebt! veröffentlichen.

Gentelman – Zwischen den Stühlen

Sollte das Video bei Ihnen nicht zu sehen sein, liegt dies an den Lizenzbestimmungen auf YouTube und Universal Music. Bitte folgen Sie dann dem Link zu YouTube.

Foto oben ©2022 Gentelman – Universal Music Group

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite zum Wiesbadener Stadtfest finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.