Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Nachruf zu Rolf Hocke

Fußball-Legende: Hessens Ministerpräsident trauert um Rolf Hocke

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein bekundet sein Beileid zum Tod von Rolf Hocke, dem langjährigen Ehrenpräsidenten des Hessischen Fußball-Verbandes. Hocke, der im Alter von 81 Jahren in Kassel verstarb, hinterlässt ein bedeutendes Erbe im deutschen Fußball.

Volker Watschounek 3 Monaten vor 0

Ministerpräsident Rhein „Ohne Rolf Hocke wären der Hessische Fußballverband und der Fußball deutschlandweit nicht so gut aufgestellt“

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein hat betroffen auf den Tod Rolf Hockes, des Ehrenpräsidenten des Hessischen Fußball-Verbandes, reagiert. Der 81 Jahre alte Hocke war am 1. Februar 2024, – in der Nacht zu Donnerstag in Kassel gestorben. Rolf Hocke habe sich große Verdienste im Fußballsport erworben. Er brachte seine Leidenschaft für diesen Sport in seine Arbeit ein. Sein jahrzehntelanges Engagement für den Fußball in Hessen und darüber hinaus wirkt weiter. Ohne Rolf Hocke wären der Hessische Fußballverband und der Fußball deutschlandweit nicht so gut aufgestellt. Sein Einsatz für diesen Sport werde unvergessen bleiben, sagte Ministerpräsident Rhein in Wiesbaden und sprach den Angehörigen sein Beileid aus.

Zu den größten Projekten in Hockes Amtszeit als Präsident des Hessischen Fußballverbandes von 1996 bis 2016 zählte die Reduzierung der Fußballkreise von 40 auf 32 und der Wegfall der Bezirksebene. Hocke war nicht nur Präsident des Hessischen Fußballverbandes, sondern von 1999 bis 2011 auch Präsident des Süddeutschen Fußball-Verbandes. Ab 2004 war er zudem als Vizepräsident im Deutschen Fußball-Bund für Rechts- und Satzungsfragen zuständig und gehörte bis 2016 dem Vorstand an. Bei der Männer-WM 2006 und der Frauen-WM 2011 war Hocke als Leiter des Organisationskomitees für den Spielort Frankfurt verantwortlich und brachte seine Fähigkeiten als Koordinator zwischen DFB, Fifa, Stadt Frankfurt und Land Hessen ein

Bild oben ©2021 Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Weitere Informationen über Rolf gibt es auf www.wickipedia.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.