Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Wiesbaden Bike Marathon am Jagdschloss Platte. ©2018 Voler Watschounek

Das Bike Marathon Rennen am Jagdschloss Platte

Wenn am 16. Juni mehr als hundert Mountain Biker am Jagdschloss Platte in die Pedale treten ist alles anders: Die Zeichen beim Wiesbaden Bike Marathon stehen auf kürzer – schneller – härter! Für die Athleten wird die Belastung anspruchsvoller, für die Zuschauer attraktiver.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Die Platte bei Wiesbaden ist unter  Mountain Biker Kreisen seit Jahren ein beliebtes Ziel – der Wiesbaden Bike Marathon ein Event, auf das sich viele und noch mehr ein Jahr lang vorbereiten.

Der RSC Wiesbaden e.V. stellt sich 2019 neu auf. Die Teilnehmer beim Bike Marathon werden überrascht sein. Zum ersten Mal finden im Rahmen des überarbeiteten Konzepts am 16.Juni 2019 rund um das Jagdschloss Platte auf spannenden Kursen kürzere, schnellere und attraktive Cross Country Rennen für Nachwuchsklassen und Erwachsene statt. Alle Radsportbegeisterten aus Hessen und den angrenzenden Bundesländern sind eingeladen, spannende Wettkämpfe vor historischer Kulisse zu erleben.

3 KM-Rundkurs

Die Streckenführung von knapp 3 km Länge orientiert sich an der anspruchsvollen CC- Rennstrecke der letzten Jahre, unter Einbeziehung von Teilen des Bike Marathon. Um dem Anspruch an einen attraktiven Cross Country Kurs gerecht zu werden, werden die Rennen mit technischen Passagen aufgewertet.

Die perfekte Infrastruktur in und um das Jagdschloss, auf dem Wiesbadener Hausberg, mit seinem unverwechselbaren Ambiente  und die reichlich vorhandenen Parkplätze, gaben auch in diesem Jahr den Ausschlag bei der Wahl des Standortes und so gehört di e die Bergankunft vor dem Jagdschloss auch 2019 zu den absoluten Highlights, wenn es am Sonntag, den 16. Juni ab 10:00 Uhr heißt: Auf die Plätze, fertig, los.

VIACTIV Rhein Main Cup

Seit Jahren im Konzept fest verankert, gehen in der Cross Country Rennserie für den Nachwuchs der Altersklassen U7 bis U17 beim VIACTIV Rhein Main Cup zunächst die jungen Biker an den Start und feiert damit ihr fünfjähriges Jubiläum. Eine Serie, zu der Sportler aus ganz Hessen anreisen, eine Serie, die sich zu einem der wichtigsten Mountain Bike Wettkämpfe in Hessen gemausert hat. Getreu der Devise: Jeder Finisher ist ein Gewinner erhalten alle Angekommenen eine Siegerurkunde. Für die Plätze 1. bis 3. gibt es wertvolle  Sachpreise.

Ab 13:00 Uhr kommen die Älteren Teilnehmer zum Zuge. Starten zunächst die Hobbyfahrer gehen danach die Rennfahrer der  Lizenzklassen U17, U19 und Erwachsene mit getrennter Altersklassenwertung auf den Parcours. Es wird unterschieden zwischen Damen, Elite, Masters 2 und Masters 3.

Publikumswirksam

Für Zuschauer und Gäste – aber auch für alle Teilnehmer interessant ist das Rahmenprogramm. Neben den sportlichen Aktivitäten werden vor dem Jagdschloss Bikes und Produkte unserer Sponsoren und Werbepartner auszuprobieren sein – und für das leibliche Wohl und Erfrischungen wird ebenso gesorgt.

Wer sich einen Eindruck von diesem tollen. Event verschaffen möchte, Wiesbaden lebt! war auch im vergangenen Jahr mit dabei. Unseren Bericht vom Bike Marathon 2018 lesen Sie hier.

Anmeldung

U7-U17: https://my2.raceresult.com/118632/registration?lang=de

Erwachsene Hobby und Lizenz:https://my4.raceresult.com/124584/registration?lang=de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.