Teilsperrung in Nordenstadt ab dem 8. Juli. Alle wichtigen Informationen.
Autofahrer und Radfahrer müssen sich in Nordenstadt ab Mittwoch, 8. Juli, auf Einschränkungen einstellen. Im Holzweg wird der Abschnitt zwischen den Hausnummern 15 und 21 wegen Arbeiten an neuen Hausanschlüssen bis voraussichtlich Sonntag, 9. August, voll gesperrt. Die Sperrung gilt jeweils während der Arbeitszeiten der beauftragten Baufirma.
Radfahrer müssen ausweichen
Von der Maßnahme ist neben dem Autoverkehr auch der Radverkehr betroffen. Für Radfahrer führt in diesem Zeitraum kein Weg durch den gesperrten Bereich. Fußgänger können die gewohnten Wege dagegen weiterhin nutzen und die Baustelle passieren.
Die Stadt bittet Anwohner sowie Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen. Mit Abschluss der Arbeiten sollen die Hausanschlüsse fertiggestellt sein und der Holzweg wieder uneingeschränkt befahrbar sein. Bis dahin empfiehlt es sich, den Bereich möglichst weiträumig zu umfahren und etwas mehr Zeit für Fahrten durch Nordenstadt einzuplanen.
Symbolbild – Baustelle ©2024 Openstreetmap
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Nordenstadt lesen Sie hier.
Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.



Holzweg: Linien 15 und 46 fahren am Samstag eine Umleitung
Juli 2026: aktuelle Baustellen in Wiesbaden
Vollsperrung in Bierstadt: Poststraße betroffen 
