Ein Monat Sperrung: Die Römerstraße in Wiesbaden ist ab 2. Juni dicht. Mehrere Buslinien und Schulbusse fahren Umleitungen.
Aufgrund von Bauarbeiten wird die Römerstraße ab Montag, 2. Juni, etwa 8 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 2. Juli, vollständig gesperrt. Davon betroffen sind die Linien 44, 48 und N2 sowie die Schulbusse von ESWE Verkehr.
Richtung Hochheim: Die Busse verkehren auf dem regulären Fahrweg bis zur Haltestelle „Freiburger Straße“. Anschließend erfolgt die Umleitung über die Straubinger Straße mit Bedienung der verlegten Haltestelle „Rosenheimer Straße“. Die Weiterfahrt erfolgt von dort aus auf dem üblichen Linienweg. Die Ersatzhaltestelle dient auch als Warteposition für die Busse.

In Richtung Innenstadt: Die Umleitung beginnt an der Ersatzhaltestelle „Rosenheimer Straße“ in der Straubinger Straße und verläuft über die Reutlinger Straße sowie die Straubinger Straße zur Freiburger Straße, bevor der reguläre Fahrweg wieder aufgenommen wird.
Baustellenkarte der Stadt
Mehr Informationen zu Wiesbadens Baustellen? Einfach in der Karte interaktiv suchen!
Symbolbild – Baustelle ©2024 Openstreetmap
Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.