Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ian Wingfield und Levent Fesci

Levent Fesci verlässt Wiesbaden Phantoms

Der eine geht, der andere kommt. Ian Wingfield ist neuer Offensive Coordinator der Wiesbadener Phantoms. Die GFL2-Mannschaft bereitet sie sich auf die kommende Saison vor, die voraussichtlich Anfang Juni starten wird.

Praktikant 3 Jahren vor 0

Levent Fesci ist den Wiesbadener Phantoms aus privaten Gründen zurückgetreten. Ihm folgt Ian Wingfield, seit Ende Februar für die Receiver verantwortlich. 

Fesci hatte seinen Posten Anfang Oktober vergangenen Jahres angetreten und nun zieht sich Fesci aus privaten Gründen zurück. Die Phantoms seien Levo für seine geleistete Arbeit sehr dankbar. Das Team und die Coaches wünschen ihn für seine Zukunft alles Gute, sagt Head Tibor Gohmert. Als neuer Offensive Coordinator des GFL2-Teams übernimmt Ian Wingfield.

Über Ian Wingfield

Der 32-jährige US-Amerikaner lebt seit Juni 2019 in Wiesbaden, spielte von 2004 bis 2006 an der Meade Senior High School als Wide Receiver und Defensive Back, bevor er für seine Militäreinheit von 2008 bis 2011 als DB auflief. Nach seiner Militärzeit kam er im semi-professionellen Team der Arbutus Big Red in Maryland zum Einsatz.

An seiner Alma Mater coachte der neue OC 2016 und 2017 als Defensive Coordinator das Nachwuchsteam und von 2017 bis 2018 als Assistant die Receiver, Backs und Special Teams des Varsity-Teams. 2018 und 2019 gab Wingfield sein Wissen an die Defensive Backs und Wide Receiver des Varsity-Teams weiter. Seit 2019 trainiert Wingfield die Defensive Backs und Wide Receiver der High School.

Phantoms: Vorbereitung auf die GFL2 Saison

Die Phantoms bereiten sich auf die mit einem strengen Hygienekonzept auf die Anfang Juni beginnende GFL2 Saison vor. Dazu zählt auch die Unterstützung des Wiesbadener Gesundheitsunternehmens Praeventia Consulting.

Ein Temporäres PopUp-Testzentrum auf dem Phantoms-Gelände startet. Nur mit negativem Corona-Test ins Training lautet das Motto für die Spieler der Wiesbaden Phantoms. Dienstags und donnerstags von 16:00 bis 19:00 Uhr steht ihnen jetzt als weiterer Baustein in der Vorbereitung einer GFL2-Saison ein PopUp-Testzentrum des Wiesbadener Gesundheitsdienstleisters Praeventia Consulting zur Verfügung. Praeventia Consulting bietet damit die Möglichkeit, sich an einem weiteren Ort im Stadtgebiet testen zu lassen, heißt es aus dem Vorstand der Phantoms. Hierzu werde es ein Online-Buchungssystem geben, aber auch Tests ohne Termin werden möglich sein. Spieler und Cheerleader können sich auch über ihre Teams für einen Test anmelden.

Mit Test zum Training

Praeventia Consulting arbeitet mit dem Gesundheitsamt Wiesbaden als Anbieter von mobilen Test zusammen. „In einer ersten Testphase hat sich gezeigt, dass großes Interesse an einer Testung besteht. Für die Spieler und Cheerleader der Phantoms ist diese vor der Teilnahme am Training seit Anfang April sogar Pflicht“, betont Martin Wolfgramm als zuständiger Hygienebeauftragter der Phantoms. „Die Testtermine kommen dabei auch berufstätigen Menschen entgegen und durch das Testzentrum vor Ort bieten wir den Wiesbadener Bürgern neben faszinierendem Sport im Sommer in der aktuellen Pandemie einen weiteren wichtigen Baustein im Kampf gegen Corona.“

Foto Wiesbaden Phantoms

Weitere Nachrichten aus dem, Ortsbezirk Europaviertel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbaden Phantoms finden Sie unter: wiesbaden-phantoms.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Emilia Carvalho von Carl-von-Ossietzky-Schule hat sich wohl gefühlt. Zwei Wochen lang hat sie bei Wiesbaden Lebt! in den Online-Journalismus hineingeschnuppert, uns auf Presseterminen begleitet und wie andere Praktikanten eigene Texte geschrieben. Habt Ihr auch Lust auf ein Praktikum, dann bewerbt Euch doch. Emilia Carvalho, vom 29. Januar bis zum 9. Februar 2024